![]() |
Frage zu Golf 3 Climatronic Hallo, meine Mutter fährt einen 97ér Golf Kombi, 90 PS, mit Climatronic. Der Klimakompressor läuft bei dem Modell ja permanent mit, es sei denn man drückt ECON. Frage: Gibt es eine möglichkeit das automatische einsetzen des Kompressors zu Unterbinden ? ( Durch irgendeine Tastenkombination oder so) |
Der Kompressor wird eingeschaltet, wenn die Climatronic meint, dass es nötig ist. Wenn du die Temperatur recht hoch einstellst, dann müsste das gehen. Wolfgang |
bei den neuen Modellen läuft die Klima immer mit selbst wenn man auf Econ drückt zwar nicht unter vollast aber sie läuft. ich bin auch der Meinung das die Mitläuft wenn man auf "OFF" drückt da man einen ganz minimalen zug durch die Lüftung merkt und ja ich merke das diese Luft klimatisiert ist. Dies kommt wohl daher das es früher viele kompressorschäden durch nicht benutzen der Klima gab. |
Beim Golf 4 von meinem Bruder, da wird der Kompressor bei jedem Lauf des Motors kurz mal eingeschaltet. Also egal ob Winter oder Sommer nach dem Start wird der Kompressor kurz eingeschaltet. Macht ja auch Sinn, weil das etwas mehr Last auf den Motor gibt und dadurch der schneller auf Temperatur kommt. Der Kompressor braucht immerhin bis zu 5KW. Das mit den Kompressorschäden steht auch in der Bedienungsanleitung, aber wer liest die schon. Gutes Beispiel gestern "durfte" ich ein IKEA Regal Gorm aufbauen. Meine erste Frage: Wo ist die Aufbauanleitung? Die hatte die Dame des Hauses bereits entsorgt. Sie durfte die dann wieder holen. Und dabei wundert die sich, dass ich alles hinkriege und sie nicht. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr. |