golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   hupe wenn zv auf bzw. zumacht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=58696)

Kairo 21.06.2009 21:40

hupe wenn zv auf bzw. zumacht

Hi Jungs Suche so eine hupe die hupt wenn ich meine zv auf bzw. zumach wo bekomme ich sowas her!?
Hab eine nachrüst zv verbaut!!

Profigolf3r 21.06.2009 21:42

ich glaub du meinst eine art zip modul! gibts überall bei ebay! wird dann denke mal an dei blinkeransteuerung mit angeklemmt!

Kairo 21.06.2009 21:46

Mit Blinker ansteuerung wäre auch cool such schon den ganzen Abend find aber null mir würde einfach so eine hupe reichen aber nichts hast mir mal nen Link mfg

Profigolf3r 21.06.2009 21:48

hier ist mal nen beispiel!

http://cgi.ebay.de/6-Ton-Sirene-fuer...3%3A1|294%3A50

Kairo 21.06.2009 21:54

Ich danke dir genau sowas will ich vielen dank

Profigolf3r 21.06.2009 21:55

kein problem!

Superframe 21.06.2009 22:18

Zitat:

Zitat von Profigolf3r
ich glaub du meinst eine art zip modul! gibts überall bei ebay! wird dann denke mal an dei blinkeransteuerung mit angeklemmt!

Kann dann vieleicht jemand erklären, wie das mit dem anklemmen funktionieren soll?
Hab bei den Anleitungen nichts gefunden.

Hab die Inca pro FFB verbaut, deshalb wärs ganz interessant.

Schonmal danke im voraus

Profigolf3r 21.06.2009 22:21

versuch mal den strom für die sirene von der blinkeransteuerung zu holen! müsstest nur nen kabel in den motorraum legen wo die sirene verbaut wird!

Kairo 21.06.2009 22:23

ja genau das wäre meine nächste Frage bei der der du mir zeigst da bei ebay gibt es ja nur ein plus und ein Masse Kabel wie erkennt der aber dann wann ich auf bzw. zu mach hab da zwei Kabel dafür also für auf eins und für zu eins???
EDIT: hab keine blinker ansteurung!!!

Jasy 21.06.2009 22:26

über die blinker würde ich es nicht machen nen bekannter von mir hatte das auch und bei jedem blinken kam ein ton LOL..... musst gucken über nen anderes kabel die meistens ZV zum nachrüsten haben so zusatzkanal kabel vll darüber

kasperspandau 21.06.2009 22:32

Hallo Hört sich ja echt gut an diese idee mit der Sierene klappt das dann auch mit dem WAECO MT 350 das hat ja eine Blinkeransteuerung aber wie soll ich diese sierene da anklemmen bitte um hilfe!!!

Thirdmonster 21.06.2009 22:39

Hi,

hab auch gleich mal zugeschlagen.
Meine FFB ist auch die von Inca Pro, vllt hat sowas ja schonmal einer angeschlossen und kann´s kurz erklären.

Ich google mal, vllt. find ich ja was :P

Profigolf3r 21.06.2009 22:46

ich denk mal nicht , das es dann beim blinken hupt! ich habs selber noch nicht angeschlossen aber theoretisch müsste es so gehen das man schwarz an masse klemmt und rot halt mit an das kabel der zv für die blinkeransteuerung!
kann auch sein dass das modul ein extra kabel für einen akustischen ausgang hat!
hab selber auch die inca pro! werd das mal probieren mit der sirene von meiner frau!

Kairo 21.06.2009 22:53

Ja und wie soll ich es anschliessen wenn ich keine blinkeransteuerung hab??? Hab zwei Kabel für auf und zu wenn ich es an ein Kabel anschliess hupt es ja nur beim auf bzw. zu machen !!!!!!

Hermann87 22.06.2009 07:44

Also wenn mann eine Blinkeransteuerung hat kann man sie nicht einfach dort anklemmen, weil wenn man blink dann hupt es auch. Wenn dann müsste man die Blinkeransteuerung über Relaise schalten damit man die Ansteuerung der Blinker und der Hupe vom restlichen Blinkerstromkreis entkoppelt.

@Kairo
wenn du keine Blinkeransteuerung hast und auch klein Anschluss für eine Hupe dann wird des ziemlich schwer werden falls es überhaupt irgendwie möglich ist.

Gruß
Hermann

DaTheo 22.06.2009 08:29

wenn du nen relais findest das mit 2verschiedenen signalen öffnet/schließt kannste das auch über den strom von der zv abgreifen

Profigolf3r 22.06.2009 15:45

meine freundin hat noch so eine sirene in uhrem golf drin von ihrer alten zv! die is kaputt und nun braucht sie das teil nicht mehr! ich werds mal bei gelegenheit ausbauen und testen wie da was geht!

Thirdmonster 22.06.2009 17:38

Hi,

wo kann man solche Relais überhaupt kaufen?

GP-Wu 22.06.2009 18:41

Zitat:

Zitat von Hermann87
Also wenn mann eine Blinkeransteuerung hat kann man sie nicht einfach dort anklemmen, weil wenn man blink dann hupt es auch. Wenn dann müsste man die Blinkeransteuerung über Relaise schalten damit man die Ansteuerung der Blinker und der Hupe vom restlichen Blinkerstromkreis entkoppelt.

@Kairo
wenn du keine Blinkeransteuerung hast und auch klein Anschluss für eine Hupe dann wird des ziemlich schwer werden falls es überhaupt irgendwie möglich ist.

Gruß
Hermann

du mußt das Kabel anzwacken wo die ZV Pumpe das Signal gibt, mußt halt messen ob das 12v sind... denke aber schon

Profigolf3r 22.06.2009 18:51

Zitat:

Zitat von GP-Wu
du mußt das Kabel anzwacken wo die ZV Pumpe das Signal gibt, mußt halt messen ob das 12v sind... denke aber schon

so würd ichs auch versuchen! also am besten das kabel da anzapfen, wo es noch nicht am eigentlichen blinkerkabel hängt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.