![]() |
Tankanzeige. Geht die auch genau? Hallo zusammen. Meine Frage ist es ob man diese ungenaue Tankanzeige irgendwie genau machen kann? Ich meine ich finde ich Doof das wenn die Tank anzeige runter geht wenn ich eine Höhere Drehzahl habe. Klar verbrauch der wagen da mehr, aber ich will ja nicht das der mir den Verbrauch anzeigt, nur wie viel im Tank ist. Ich bin für jeden Tip dankbar :) |
nimm mal die SUFU. die hilft dir weiter. |
ja danke, aber hab ich alles schon gelesen. Ist ein Schätzins. nur Kann man nix dagegen machen ( Was anderes einbauen oder so ) Weil es nervt echt das wenn ich Höhe drehzahlen fahre das er dann immer viel Weniger anzeigt...... :-/ |
Was hast du denn für ein Baujahr? Meine Tankanzeige ist ziehmlich genau und geht auch nicht beim beschleunigen runter. Habe einen 94er Golf (Baureihe 95). Wenn du was älteres hast könnte man ja mal probieren nen neuerern Tankgeber und Tacho zu verbauen. |
Auto ist vom BJ 96 ist aber ein Motor aus einem Corrado drinne ( ABV ) und ein Anderes tacho ( ein VR6 tacho, weis aber ned aus welchem jahr ) Grüße |
die ist bei vw etwas ungenau! macht es dir soviel aus? du weißt ja was du getankt hast und wie weit du ungefähr damit kommst oder nicht? oder versuch es mal mit dem tacho der zum motor gehört |
Hab ja das tacho was zu dem Motor gehört. Also ich sag mal so, ich weis zwar wieviel reinpasst, aber da beim VR der verbrauch so ist wie man ihn Fährt, wäre es schon nicht ganz schlecht wenn ich es genau wissen könnte ;) |
also ich geh bei meinem vr immer tanken sobald der pfeil die rote anzeige berührt! da kann ich immer sicher sein das ich nicht stehen bleibe! |
Also die Tankanzeige ist mehr oder wenige rnur auf flacher gerader Strecke halbwegs genau. An Steigungen zeigt meiner etwas weniger und im Gefälle etwas mehr an. C´est la vie. Ich muss damit leben. Wenn es kritisch wird, dnan sehe ich mal auf den Tcho. Und wenn da 700km seit der letzten Tankung weg sind, dann ist Vorsicht angesagt. Sonst juckt es mich wenig. Beim Anfang des roten Bereichs gehen bei mir unter 40l rein. Wolfgang |
ja bei mir sind es auch um die 40 liter! also ncoh 15 liter im tank! ich fahr aber mein tank nie leer hab immer um die 10 bis 15 liter noch drinne! wenn man auf gerader strecke ist kann man fast mal davon ausgehen das die anzeige korregt ist! |
Zitat:
aber meine Anzeige arbeitet Perfekt! |
Die Tankanzeige beim Golf 3 ist echt ein Phänomen. Bei mir braucht es erst mal 2-3 km, bis sich der Tank "füllt", also ein grob richtiger Wert im Tank angezeigt wird und nicht 0. Was wolfi sagt, stimmt auch bei mir Berg rauf -> Tank leer, Berg runter -> Tank voll. Ich fahr die Nadel immer bis in den Anschlag runter, aber auch hier ist "Anschlag" Auslegungssache, manchmal kann ich für ca. 30 dann 3/4 voll tanken, und manchmal komm ich mit 15€ nicht mal ausm Reservebereich raus. Das sind meine Erfahrungen. Gruß |
Wusst ich garnicht das die Anzeige so verdammt ungenau sein kann. Ich kann bergauf-bergab fahren wie ich will da ändert sich nix. Wenn ich die Zündung einschalte dann geht der Zeiger sofort dahin wo er hin soll. Und ob ich voll draufochse oder gechilled fahr ist auch wurst die Anzeige passt. Ich kann auch anhand der Striche aufm Tacho die ungefähre Reichweite ausrechnen da es wirklich immer hinhaut mit meiner Nadel. Da schein ich ja echt nen guten Tacho\Tankgeber erwischt zu haben. |
Ja bei mir ist es genau so wie bei Andi91 !!!! Mich nervt es aber einfach nur. weil man eigtl nie weis was man wirklich noch drinne hat. Kann man den irgendein zusatz instrument kaufen oder so das das genauer anzeigt? |
also bei mir ist es auch so;) meiner ist jetzt ca halb leer. beim anfahren sinkt er dann unter die hälfte und wenn ich rolle dann wieder drüber. wenn er dann im roten bereich ist denkt man immer is leer und nach par km is er denn wieder ausm roten bereich raus. ich orientiere mich immer an der km zahl. bei 600 tanke ich. mal ne andere frage. wieviel l passen eig genau in den tank?? 45 l oder? ich hab nen GL 1,8 90PS von 1993. MFG |
Zitat:
Limo 55L Vari 60L Syncro 65L |
Nabend Wie viel Kilometer schafft ihr so ungefähr mit einem ganzen tank ? Ich komme grad mal so an die 500km ran, obwohl ich eigentlich darauf achte sparsam zu fahren :( MfG |
450-500kmh bei normaler fahrt, und schneller halt voll gas,so um die 300kmh dann ist der tank leer |
Im Sommer komm ich mit SUPER auf so 530km bei sparsamer Fahrweise hin. Bei rasanter Fahrt werden es auch nur mal 450km. Im Winter schaff ich es leider nur auf 200-300km. Hab aber leider keine Anzeige drin die mich warnt und dass nervt mich total. Muss da jedesmal kurz vor Ende genau hinschauen wie weit ich mit dem Sprit im Tank noch komme. |
Hey, also ich komme mit meinem Syncro ca. 800 km weit, bis ich tanken muss (~7,5l/100Km). Ich gebe zu bedenken, dass man sich bei alten Autos gut überlegen sollte den Tank ganz leer zu fahren... Oft sammelt sich über die Jahre einiges an Zeug im Tank an, was daa schnell den Spritfilter verstopft. Gerade bei so Sparfüchsen, wie mir, die immer an der billigsten Tanke tanken und die legen nicht immer wert auf saubere Tanks. Lg, Simon |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |