![]() |
Zusammenstellen eines Komplettsystems Hallo, ich habe eine Frage nachdem ich das HiFi Forum nach Infos durchsucht habe. Ich hab mir schon folgende Komponenten bestellt: Radio: ALPINE 9874 RB http://shop.conexx-video.de/modules....rtikel&id=2059 Beispeilseite zur Veranschaulichung Lautsprecher Amatur + Türen: ALPINE 3- Wege Lautsprecher W0QQitemZ220424376097QQcmdZViewItemQQimsxZ20090530 Beispeilseite zur Veranschaulichung __________________________________________________ ______________ Jetzt bin ich auch nicht erfahren in diesem Gebiet und würde mich spontan, auch wegen finanziellen Gründen für die folgenden Komponenten entscheiden. Subwoofer: ALPINE SBE-1243BR Bass-Reflex-Gehäusesubwoofer (4Ohm) http://shop.conexx-video.de/artikel_...er--4Ohm-.html Beispeilseite zur Veranschaulichung Endstufe/ Verstärker: Alpine MRP-T222 2/1 Kanal Verstärker http://shop.conexx-video.de/artikel_...rstaerker.html Beispeilseite zur Veranschaulichung __________________________________________________ ______________ Ich bitte um eine Analyse die sich auf die Komponenten von Alpine in der Preisklasse bezieht, vorerst will ich auch nur einen Subwoofer mit passender Endstufe. Ich hoffe IHR könnts mir da weiterhelfen und nen dem entsprechenden zuverlässigen Händler ausfindig machen. Ich hab wie gesagt kaum Erfahrung. Kabel, Sicherung...usw. müsste ich auch wissen. __________________________________________________ ______________ __________________________________________________ ______________ Fragen: - Passt das von mir eigens zusammengestellte System? - Wenn nicht was muss ich verändern? (bezieht sich auf Woofer + Endstufe) - Wo bekomm ich die Teile preisgünstig und sicher her? - Welche Leitungen und Verbindungen benötige ich? Vielen vielen Dank :meister: MfG Matze |
Ich habe jetzt auch nicht wirklich ne ahnung von der materie lasse mich bei ACR beraten.. naja aufjeden fall habe ich schon direkt ne frage . wie viel willst du insgesamt für deine komponenten ausgeben? welche musikrichtung hörst du? bis du handwerklich begabt? weil von fertig boxen kann ich persönlich nur abraten. achja die daten braucht man um ein richtiges setup hinzubekommen grizzz |
Also für dem Subwoofer + Verstärker max. 350€ (;... Handwerklich bin ich begabt, mir fehlen noch die Hilfsmittel/ Wekzeug um mir ein eigenes Gehäuse zu bauen. Bin vor einem Jahr umgezogen und hab nur mein nötigstes Wekzeug mitgenommen. Aber so von der Einschätzung des Autoradios und der Frontlautsprecher passt das? MfG Matze |
Hi, das Radio ist ok, das Frontsystem ist Müll. Bei der Endstufe und dem Woofer würde ich auch Abstand von den Alpine Sachen nehmen, da bekommst du für gleiches Geld bessere Sachen ( Was im Normalfall auch für das Radio gilt!). Denn bei Alpine bezahlst du viel für den Namen, wenig fürs Produkt. ;) Ein vergleichbares Clarion Gerät kostet mit gleicher Aussattund und gleichen Klangeigenschaften, gleich mal 40,- Euro weniger. ;) Beim Woofer würde ich zum Hertz ES 250.3 BR zurückgreifen, ist ein kleiner Alrounder was die Musikrichtung angeht. Das ganze an einer Eton EC 300.2 und du hast ne wessentlich besser´s Wooferabteil. Alternativ als Endstufe eine Hertz EP 2, wobei die Eton einfach mehr als die doppelte Leistung rausgibt, was am Woofer wichtig ist. ;) Gruß Dirk |
Zitat:
so schlimm? Also mal allemal besser wie solche 20€ Noname- Produkte oder? > und besser wie Blaupunkt... oder?! Zitat:
Zitat:
Vielen Dank für die ehrliche Meinung und den guten Kompromiss (Sub+Verst.) Gruß Matze |
Also CarHifi-Store Bünde hat soweit recht und auch gute Vorschläge gemacht. Beim Frontsystem würde ich im Golf 3 zu einem Eton Pro 170 greifen, zwei Wegesystem sind einfacher Einzubauen. Alpine hat auch gute Verstärker, ich denke da an die PDX, aber die kosten einiges mehr :D Also such dir lieber Einsteigerkomponenten von Eton oder Hertz, da machste nix falsch und wie schon gesagt, bei Radio ruhig auch mal ein Clarion anhören. |
:abgelehnt: Ich habe doch schon ein Frontsystem :abgelehnt: also nochmal eins kaufen is doch quatsch Ich wollte eigentlich nur wissen ob diese Komponenten zusammen harmunieren...:) >Sub: http://www.hifigarage.de/product_inf...e1243bp-p-6093 >Endst.: http://www.hifigarage.de/product_inf...-100_4000_4010 __________________________________________________ ________________ Und noch eine Frage die glaub ich sehr wichtig ist: > Wie sollte das Verhältnis von Verstärker (Watt RMS) zu Subwoofer (Watt RMS) sein??? Danke:) :confused: |
Also wenn du Sub und Endstufe willst, fahr am besten zu nem Händler. Dann gibts ne schnelle Freiluftverkabelung und du hängst dir ne Endstufe und ne Subkiste rein. Dann kannste vergleichen, alles andere macht keinen Sinn. Zum Thema Leistung Verstärker <-> Sub, ist meine einstellung so 20-30% mehr Leistung sollte der Verstärker haben, denn Leistung killt meistens nicht den Sub, sondern Clipping. |
Alles klar vielen Dank nochmal :winke: |
Ich meld mich auch nochmal kurz zu Wort. Matze frag doch einfach erst bevor du dir was kaufst. Und wenn du uns schon fragst, dann glaub uns doch einfach das du für das Geld bessere Sachen bekommst. Funktionieren tut auch eine 20 Euro Endstufe an nem 30 Euro Subwoofer und das ganze an nem Aldiradio mit nem 30,- Euro Frontsystem!!!! Und ich sage es ganz deutlich, der Einbau bestimmt zu 60% den Klang einer CarHifi Anlage, die restlichen 40% sind die Komponenten. Das wofür du dein geld ausgegeben hast und weiter ausgibst, macht krach und fertig. Es ist also nicht quatsch nochmal was zu kaufen, sondern (sorry) es ist dumm den Rat von anderen nicht anzunehmen,oder vor dem Kauf zu fragen. ;) gruß Dirk |
Zitat:
Ich muss nur ehrlich sagen, dass es jetzt doch wirklich keinen Sinn mehr für ein neues FS macht. Diese Äußerung hat sich auf die vorrausgehende Aussage bezogen und da wurde mir ein FS für ca. 180€ empfohlen. Mit Versand hab ich jetzt 84€ für das FS bezahlt. Ich werde mir auch Zeit mit dem Einbau lassen und das Lausprechersystem auch dämmen. Halbe Sachen ist nicht meins und Pfusch erst recht nicht. damit kann ich nichts anfangen.:abgelehnt: Danke für die gute Analyse, du hast recht ich könnte das Geld für gleichwertige bzw. bessere LS ausgeben. Auch das gibts kein aber (; MfG Matze |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr. |