![]() |
Steuer Frage Hallo ich habe meinen golf zugelassen, im fahrzeugschein steht schadstoffarm E2, twintec modul ist nachgerüstet und eingetragen habe eine 1,8l maschiene drinnen und soll jetzt 272 euro bezahlen das kann doch nicht sein oder?? habe bei meinem alten golf 2 auch ein twintec drinnen gehabt und habe nur 117 euro bezahlt... gruß Jasy |
geh mit dem Eintragungsbescheid zur Zulassungsstelle und lass es korrigieren soltest dann D3 bekommen E2 ist nur Euro 1 |
abgasnorm wurde seinbar in deinem Brief nich geändert, den ich zajle mit nem GTI nur 156€ an steuern! also zur Zulassungstelle gehen und das ganze dort nochmal anmerken, damit das geändert wird! mfg |
Erhebe gegen den Steuerbescheid Einspruch, mit der Begründung, dass die Einstufung aufgrund der Eintragung des Kaltlaufreglers falsch ist. Dann muss das Finanzamt dem Landratsamt bescheid geben. Sonst ist der Steuerbescheid erstmal rechtskräftig und wird nicht rückwirkend zum Tag der Eintragung, sondern zum Tag der Änderung geändert. Wolfgang |
ja das werde ich am montag machen!!! hänge mal ein bild an vom fahrzeugschein danke für eire antworten |
hat jemand von euch noch nen zettel vom twintec modul wo drinnen steht das nen 1.8l 90ps in die D3 norm eingestuft wird??? ich habe nur im fahrzeugschein stehen das ein twintec drinnen ist |
das problem hatte ich bei meinem vr6 auch! die hatten die norm auch nichtz geändert beim anmelden und als das finanzamt abbuchte habe ich geschluckt als über 400€ fehlten! hab dann es geld zurückbuchen lassen und beim finanzamt angerufen und musste dann alles nachreichen und dann wurde der richtige betrag abgebucht! das reicht normalerweiße wenn es ja in deinem schein eingetragen ist! |
kannst dir ja mein schein angucken habe nen bild angehäng!!! mehr unterlagen habe ich vom twin tec nicht!!!! Gruß Jasy |
Kann mir jemand die ABE hochladen??? ABE NR : 16820 danke Jasy |
im fahrzeugschein im alten steht bei ziffer 14.1 ...... 0430 das ist D3 und in neuen als ich ihn angemeldet habe hat der penner bei 14.1 .....0414 eingetragen und das ist E2 solche penner der bekommt montag sein fett weck |
Zitat:
|
Wenn du den alten Schein hast sollte es kein Problem sein. Ansonsten sollte man solche Papiren wie vom Kaltlaufregler immer aufbewahren. Oder hat der Vorbesitzer den einbauen lassen? Fälschlicher weise gezahlte Steuer bekommt man zurückerstattet. Hat bei mir problemlos funktioniert |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |