![]() |
ehf hinten Hallo Leute, bin neu und hab direkt ne Frage. Die hinteren Fensteber funktionieren nicht mehr, hab versuchsweise einen neuen Motor getestet aber auch dieser Funktioniert nicht. Nun wollt ich der Sache auf dem Grund gehen... Im Schaltplan hab ich was von einer Thermosicherung gelesen, meine Frage hierzu, wo find ich diese, im normalen Sicherungskaste kann ich sie nicht entdecken.. Gibt es sonst typische Stellen, beide Seiten sind gleichzeitig ausgefallen, funktionieren weder über die vorderen Taster noch direkt an der Tür. Die suche hab ich bereits bemüht, aber leider nichts selbiges gefunden. Auch ganz nett wäre die Steckerbelegung von der vorderen Bedieneinheit und auch vom Stecker am Motor. Vielen Dank schonmal. Edit: Es handelt sich um ein 93er Bj. |
Hi und herzlich wilkommen hier im Forum in der Mitte oben findest du die suchfunktion.... wenn du dort "thermosicherung" eingibst bekommst du diese ergebnis http://www.golf3.de/search.php?searchid=488125 ich denkde dort wirst du fündig |
rauchst du im auto? wenn ja stark? bei nem kolegen war des auch hat das auto von seinem vater bekommen und hinten ging nichts mehr. problem war das die kontakte im schalter von vorne korodiert und verdreckt war. aufmachen en bisschen saubermachen mit kontaktspray und das ganze ging wieder. weil wenn die thermo kaputt wäre würden die vorne auch nicht gehen |
Es ist nicht mein Fahrzeug, weiß aber das im Auto nie geraucht worden ist, den Stecker vorne am Amaturenbrett hatte ich aber bereits ab, er sieht wie auch die der vorderen Steckern an dem Motoren sowie des hinteren rechten, wie neu aus! Bei der Suche hab ich leider nichts gefunden, da geht entweder garnichts oder es handelt sich um die vorderen! |
also mit den hinteren kenn ich mich ein bissel aus. schonmal überprüft ob die steckverbindung zwischendrin noch besteht also vom amaturenbrettschalter weil da ist ein kurzes stück kabel dran... hab meine nachgerüstet von einem 94er und da war ein kurzes stück vom kabelbaum zum schalter |
Ne noch nicht, bin morgen wieder dran, wollt mich nur vorher schonmal schlau machen! Denke aber es ist okay, es wurd nie am Wagen gebastelt, ich denke, ich wa der erste der den Schalter draußen hatte. Aber danke, werds kontrollieren! |
woher kommst du oder der besitzer des wagens? weil bei ferndiagnosen bin ich nicht so gut aber wenn es nicht zu weit ist würde ich nächste woche vielleicht mal vorbeikommen und helfen diese gehts nich da ich krankgeschrieben bin und mein auto in der werkstatt ist. mfg aam und viel glück |
Danke fürs nette Angebot, komme aus Hagen, nähe Dortmund. Werd morgen alles durchmessen, hab ja Schaltpläne hier, dachte nur das es ne bekannte Stelle gibt, da ja beide Seiten gleichzeitig ausfielen. Werd hier berichten! |
sind es nur die hinten? wenn ja dann würd ich wirklich nach diesm kabelstück nachsehen weil es ja die "kindersicherung" beinhaltet und eben die schalterbedienung von vorne. wenn diese kindersicherung nich geschaltet ist gehen die heber auch nicht von hinten zu schalten das wäre jetzt die einzige erklärung für mich. |
Japp, sind nur die hinteren. So hab ich auch schon gedacht und am Schalter gemessen, dieser ist aber okay und deswegen hab ich an der Stelle auch nicht weiter gesucht. Hab ja nun die Stromlaufpläne und begeb mich morgen an die Suche-... |
So, die viele Messerei hätt ich mir sparen können, war wie erwartet mehrere gekappte Kabel unterm Gummibalg, nun funktioniert wieder alles! Danke an alle! |
in welchem balg waren die kabel? weil es dürfte ja kein komplettausfall von hinten zur folge haben |
In dem der hinteren Türen, jeweils links und rechts. Im linken war die schwarzgelbe Leitung durch und im rechten die dicke Plusleitung! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |