golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Bordstein Rempler, nun die Lenkung schrott ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=58532)

DO-G3VGT 17.06.2009 23:43

Bordstein Rempler, nun die Lenkung schrott ?

Also Liebe Leute, ich hatte nen Bordstein Rempler und hab die Felgen und die Querlenker neu gemacht... bzw ersetzt, allerdings hab ich nun probleme mit der Lenkung und frag mich was das sein kann.

Bei einer Werkstatt in Recklinghausen Süd hat man mir gesagt is das Lenkgetriebe da es gestaucht ist und die verzahnung nich mehr richtig ineinander greift...

So nun folgendes... wenn die Verzahnung gestaucht ist müsste die Lenkung meinermeinung nach immer schwergängig sein seh ich doch richtig oder ? Weil ab und zu geht sie als wäre nix... das lässt mich daraus schließen das mit dem Lenkgetriebe alles ok is und es eigentlich doch an etwas anderem liegt.. muss richtig kämpfen um in der spur zu bleiben... hab immer das gefühl das die reifen also der sturz sich immer ändert während der fahrt.

Hab die Spur schon neu einstellen lassen und der sturz war auch ok deshalb bin ich da ein wenig überfragt vielleicht weiss von euch wer was los is... !?

Tommy86 17.06.2009 23:53

wie sieht denn der stabi aus? ich hab auch schon erlebt das das federbein krumm war.

KackePumper 18.06.2009 00:13

bin auch schon mit 30 n bordstein hoch, da war echt alles im eimer. die haben nicht mal mehr den sturz richtig einstellen können.

GtOdLiF 18.06.2009 05:17

Bin auch mal gegen einen Bordstein gefahren.
Danach war der Achsschenkel krumm, oben wo der Stoßdämpfer angeschraubt wird. Es konnten damit auch keine vernünftigen Fahrwerksdaten eingestellt werden. Nimm mal deine Räder vorn ab und messe mit einem Meßschieber auf beiden Seiten den Abstand Achsschenkel- Bremsscheibe.

Golf389 18.06.2009 07:01

Zitat:

Zitat von DO-G3VGT
Also Liebe Leute, ich hatte nen Bordstein Rempler und hab die Felgen und die Querlenker neu gemacht... bzw ersetzt, allerdings hab ich nun probleme mit der Lenkung und frag mich was das sein kann.

Bei einer Werkstatt in Recklinghausen Süd hat man mir gesagt is das Lenkgetriebe da es gestaucht ist und die verzahnung nich mehr richtig ineinander greift...

So nun folgendes... wenn die Verzahnung gestaucht ist müsste die Lenkung meinermeinung nach immer schwergängig sein seh ich doch richtig oder ? Weil ab und zu geht sie als wäre nix... das lässt mich daraus schließen das mit dem Lenkgetriebe alles ok is und es eigentlich doch an etwas anderem liegt.. muss richtig kämpfen um in der spur zu bleiben... hab immer das gefühl das die reifen also der sturz sich immer ändert während der fahrt.

Hab die Spur schon neu einstellen lassen und der sturz war auch ok deshalb bin ich da ein wenig überfragt vielleicht weiss von euch wer was los is... !?

wenn die verzahnung nicht greift dann geht die verzahnung ja ins leere und somit lässt es sicher sehr einfach drehen da ja kein widerstand ist!

wolfi71 18.06.2009 09:39

Lenkgetriebe gestaucht, selten so gelacht. Was sein könnte, die Spurstange ist verbogen oder wie schon angedeutet, da ist massiv was verbogen.

Stimmt denn das Spurmaß überhaupt? es kann nämlich sein, dass die Querlenkeraufnahme schon verbogen ist. Das wäre aber mehr oder weniger das Todesurteil für deinen Golf.

Wolfgang

DO-G3VGT 18.06.2009 11:36

Ich hab die Spur doch neu einstellen lassen die war um 1° verzogen mehr war nich der sturz war noch ok... das is ja das kuriose...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.