![]() |
Sperrdiode / Löschdiode Trennrelais Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Trennrelais welches zwischen meiner Optima Blue Top und meiner Kinetic HC800 Batterie sitzt. Es handelt sich dabei um das Pac-200 von www.pac-audio.com http://archive.pac-audio.com/product...ery%20Products Jetzt ist an diesem Relais keine dieser Sperrdioden verbaut, das erzeugt bei mir ein knacken in den lautsprechern beim ausschalten. Ich denke das mir so eine Sperrdiode weiterhelfen kann. jetzt ist nur die welche wäre am besten geeignet, eine Messung ergab das das Relais permanent ca 1 Ampere zieht, kurzfristig beim Einschalten (anziehen) geht mein Multimeter auf ca 4 Ampere hoch. Ich hab jetzt mal bei Reichelt gekuckt und hab folgende Dioden gefunden: Gelichrichterdioden 1N4004 400V 1A 1N4007 1000V 1A P 600K 800V 6A P 600G 400V 6A BY 214/400 Sind auf Katalog Seite 513 aufgeführt. Jetzt ist die Frage welche dieser Dioden wäre am besten dafür geieignet, ein bekannter hat mir schon mal was von der 1N4007 gesagt und hab die auch schon öfters in andern Forum gesehen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Danke schon im voraus. fb2001 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |