![]() |
Abwrackprämie Hallo Ich habe eine Frage. Ich habe mir einen neuen 2 wagen gekauft ( VW Caddy Maxi ) Mein altes Auto ( Nissan Sunny ) werde ich zum Abwracken abgeben. Meine Frage darf ich noch Teile Aus dem Auto ausbauen? Ich wollte gerne die Lichtmaschine und diverse andere Teile Ausbaue. Darf ich das? Auserdem wollte ich fragen ob ich das Auto beim Händler abgeben muss? Wobei ich gehört habe das man da 50 € Gebühren zahlen muss. Oder kann ich es direkt zum Schrottplatz bringen? Währe schön wenn mir jemand die Fragen Beantworten könnte. MfG |
den wagen kannst du beim händler abgeben die händler verdienen da auch noch zu nicht nur wegen den gebüren. aber kannst auch selber zum schrotti fahren und ja darfst ausschlachten haben wir seit anfang des jahres bestimmt schon 100 themen drüber nächstes mal die sufu nutzen |
das hängt von deinem Schrotti ab, normalerweise muss das Auto aber nur "irgendwie rollend" zum Schrott, alles andere ist wurscht. Der stellt dir dann den Verschrottungsnachweis aus, und du kannst dann die Abwrackprämie beantragen |
ok danke sorry kennst es ja bestimmt die faulheit nach der Arbeit ;-) |
Also eine Bestätigung habe ich bekommen das ich die Prämie für mich reserviert wurde. Die muss ich dann noch abgeben, den Wisch vom Schrotti? |
Lt. Auskunft vom Schrotthändler muss das Auto noch 300 kg wiegen! Es kann aber sein, dass du dann eine Gebühr von 50,- € bis 80,- € je nach Schrottwert drauf zahlen musst. Bin ja auch grad drüber meinen Golf zu schlachten, damit ich den so bald wie möglich abwracken kann. Den Papierkram erledigt normalerweise das Autohaus für dich ... |
Wenn du die prmie einreichst, dann musst du die Unterlagen die in der Reservierung angegeben sidn mitschicken. Das ist sicherlich der Entsorgungsnachweis, eine Kopie von der Zulassungsbestätigung Teil 1 oder 2 (wegen dem Jahr) und eine Kopie von der neuen Zulassung. Ob da Kopien reichen oder Originale gefordert sind, das kann ich dir nicht sagen. Das mit den 300Kg ist eine neue Info. Wolfgang |
Naja ich will hauptsächlich teile ausbauen die ich noch gebrauchen kann und einige teile die man noch verkaufen kann. |
Zitat:
Ob und wie weit das dem geltenden Recht entspricht, ist dann wieder eine andere Sache. Allerdings ist es wohl so, das niemand den (einen) Schrotti zwingen kann, das Fahrzeug zu nehmen. Auch der darf sich seine Geschäftspartner selber aussuchen. |
prämie gibts wenn die karosse verschrottet wird , aber ob ein schrotti die blanke karosse nimmt is die andere frage... abgesehen davon das die hälte unserer "abgewrackten" östlich des urals weiter laufen ^^ |
Zitat:
|
das währe ja blödsinn. Ich muss bis ende Oktober auf den Caddy warten und ihn dann noch in Hannover abholen. Das währe schwachsinn dann müsste ich 4 Monate mit dem Fahrrad 60 km zur Arbeit fahren. Nein ich denke nicht das das alles dann so gedacht ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |