![]() |
springt sporadisch nicht an bzw. geht während der Fahrt aus. Hi, bin neu hier. Golf III (Pink Floyd) 10/94, original Wegfahrsperre, ABU, 75PS Benziner 213Tkm Ich das Problem das er gelegentlich nicht mehr anspringt. Allerdings leuchten die Kontrollleuchen ganz normal. Dann 20 Min. später noch mal probiert - und läuft als wenn nie was war. Zusätzlich macht er nun allerdings auch wärend der Fahrt mucken. Er ging nun 2x einfach aus und hatte dann wieder das verhalten wie oben beschrieben. Oder startet normal, kurz halten (Tankstelle) und er geht nicht mehr an..(weiter wie oben). Habe auch den Eindruck das es an der Wegfahrsperre liegen könnte. Denn manchmal sprang er an wenn ich den Endschalter der Kühlerhaube betätigt habe. Vielleicht auch nur Zufall. Jezt wird es immer häufiger dass er nicht anspringt. so 2x die Woche. Hatte jemand Erfolg mit Zündspulen oder Verteilerwechsel? Gibt es bekannte Fehler zu der Wegfahrsperre? Gruß und Danke |
habe fast das gleiche Problem bei mir is es wenn ich den starten will dann geht manschmal nicht die kontrolll lampen an MUSS Einmal auf das A brett Hauen und dann gehen die leuchten an vtl irgend wo ein wakkler oder so |
allso die wegfahrsperre ist hier im forum ein bekanntes und sehr oft diskutiertes problem, habe auch schon mehrmals gelesen das man die irgendwie überbrücken kann, habe aber selber keine wegfahrsperre deswegen bin ich mit dem thema nicht 100% vertraut am besten mal suche benutzen! wenn ohne wegfahrsperre ist, einfach mal zündschloßschalter wechseln, war bei mir der fall. Zündspulen oder Verteilerwechsel wechseln kannst du machen wenn du noch das zeug liegen hast und weißt das sie funktionstüchtig sind. ansonsten erstmal alles andere überprüfen! |
Falls es das Wegfahrsperrenproblem ist meinte der ADAC-Mitarbeiter, als er es Sonntags um 12 Uhr Nachts bei leichtem Regen (:D) behoben hat, dass sich außer dem ADAC auch noch die Bosch-Dienste damit auskennen würden. Zu VW meinte er die würde meistens blind das WFS-Sterugerät tauschen um dann zu merken, dass es nichts hilft. Man muss sich eben mit der Elektrik gut auskennen, was eine Behebung für Laien vieleicht etwas schwieriger machen könnte. Wäre trotzdem super wenn einer mal ne Anleitung schreiben würde. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |