![]() |
Federteller für Basisfahrwerk passten nicht auf Domlager! Hi, Hab schon 2threads zu diesem Thema geschrieben! Hab H&R Tieferlegungsfedern gekauft wollten die einbauen aber Federteller passte nicht!! Da in meinem Basisfahrwerk nur die kleinen teller verbaut wurden wurde mir nahegelegt die teller mit dieser teilenummer zu kaufen 1HO 412 341 die aber eigendlich nur für Plusfahrwerk gedacht sind!! Basis 191-412-341 gewölbte fassung fürs domlager Plus 1HO 412 341 glatte fassung fürs domlager da ich schon die teller für plusfahrwerjke voreilig bestellte und ich erst später gelesen habe das ich doch die teller für basisfahrwerk brauchte bestellte ich die auch noch!! heute waren die teller da, alle 2 paar! als wir die teller einbauen wollten stellten wir fest das die teller für basisfahrwerk nicht aufs domlager passten, und versuchten es mit dem teller von den plusfahrwerken da die fassung fürs lager auch mit der fassung der original teller übereinstimmten!! Basis 191-412-341 gewölbte fassung fürs domlager Plus 1HO 412 341 glatte fassung fürs domlager jetzt wollte ich wissen da wir es ja so einbauten ob alles seine richtigkeit hat? danke schon mal im voraus für eure antworten |
Große Federteller=Große Domlager (Golf 2, Corrado, G3 BJ 91-94) Kleine Federteller=Kleine Domlager (G3 BJ 94-97, Vento, Passat) was ist daran soooo schwer? |
Zitat:
basis 80 mm plus 80mm plus 60mm da ich ein basisfahrwerk habe 1.8 75 ps golf 3 aveneu, habe ich mir diese auch gekauft und sie passten nicht auf,s domlager stattdessen passten die fürs plusfahwerk, jetzt will ich nur noch wissen ob das auch alles seine richtigkeit hat, das wir diese verbauten!! die fläche an den tellern vom kleinen und großen teller, wo das lager drauf kommt hatten die gleiche größe!! |
das hatte ich bei meinem bilstein auch so ähnlich. du brauchst den federteller, wie es im gutachten steht. zusätzlich brauchst du dann noch die zum federteller passenden domlager und evtl. auch noch stoßdämpfermuttern. |
Zitat:
die lager passten ja auf den teller fürs plusfahrwerk hab auch oben eine sternförmigen domteller! |
ja genau das ist das was ich bei H&R und auch bei bilstein nicht verstehen kann. es steht von dem zubehör mit ausnahme vom federteller NIX im gutachten. |
Zitat:
http://www.h-r.com/bin/29864.pdf hab jetzt diese teller verbaut plus 80mm 1HO 412 341 !! |
So denke das passt hier ganz gut. Wie ich von Eilbach erfahren habe, wurden im G3 2 verschiedene Teller verbaut. 1h0 412 341 bis 07 94 (große teller) 191 412 341 ab 08 94 (kleine teller) Bei mir springt die Feder an der VA. Ausgebaut und festgestellt, dass die Feder zu groß ist für den Teller -> also falsche Federn gekauft. Kann ich ohne Bedenken die anderen Teller kaufen und einbauen? |
… dann brauchst Du auch die "großen" Domlager und die Nutmuttern. |
Was sind denn große Domlager? Die hab ich aktuell drinne : http://www.ebay.de/itm/MEYLE-HD-2x-D...item20cdbefc46 |
He He...liegt grade einbaufertig in der Garage: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1384354798.JPG |
Danke für die Info. Bin wieder ein wenig schlauer. Wo hast Du die Teile gekauft? |
..beim User "Bremer" - schau mal unter "Gewerbliche Anbieter", da findest Du den - einfach anrufen… . |
Hallo.Ich weiß Thema ist ur alt. Aber ich habe vor ein neues FW zu implantieren....Jetzt steht da auch was bei von :Hinweise: nur für Fahrzeuge mit Basisachse, siehe Gutachten VA: nur in Verbindung mit 1H0 412 341 !!! Ist da mit der NR. der Federteller gemeint ? Ist ein97er modell wo es rein sein!Die Domlager hatte anfang des Jahres erst neue eingebaut, kann ich die noch weiter nutzen ? FG |
1H0 412 341 ist der Federteller und in dem Fall der Größere für das Plusfahrwerk bzw. Schlechtwegefahrwerk. Du hast jetzt aber 357 412 341 A und solltest ein Domlager mit separatem Axiallager verbaut haben. Dann benötigst du neue Domlager (alte Ausführung). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |