![]() |
chiptuning VR6 bei 140.000km hallo, wollte mal fragen ob man das noch machen sollte, sein auto chippen lassen bei einem km-stand von 140.000km...ist ein 2.8 vr6 baujahr 92... |
Klar, was sollte denn dagegen sprechen? |
kannste ruhig machen! da spricht nix dagegen! aber kein so billigzeug von ebay einbauen! die bringen dir nix außer ein motorschaden, ging einem freund von mir im passat so mfg sting |
wenn du es von einer anständigen firma machen lääst, sollte der km-stand kein hinderungsgrund sein den anständige firmen bauen dir bei 220tkm original motor ohne erneuerung nen chip ein, so war es zumindest bei mir! |
ja ne also wenn dann schon was gescheites...hatte da an bhp-motorsport gedacht...oder bei mir hier gibts ne firma die machen kein chip sondern eine software drauf...was ist denn besser |
ist egal,ob man nen Chip mit ner geänderten Software verbaut,oder man direkt die Software(Datensätze)umschreibt.das Ergebnis ist das selbe. |
Lass dir einen Chip drauf machen, dann bekommst du deinen originalen mit und kannst jederzeit wieder zurueckruesten |
wie macht sich das den in der beschleunigung aus wenn ich serie 7,6 auf 100 brauche und dann mit ca. 15-20ps mehr wie lang brauch ich denn da??? nur so ungefähr?? |
7,5sekunden |
also arg viel unterschied merkt man da nicht.. |
du erwartest aber von dem chip keine 15-20ps oder? falls doch muss ich dich enttäuschen.. |
Zitat:
|
ich hab im 16v den garlock chip, da waren auch einige aufm prüftstand und hatten zum teil 19ps mehrleistung ,aber mit anderem fächer und gruppe a.. ich war seither noch net leistung messen, aber ich kanns mir irgendwie net vorstellen dass nur durch die software 20ps mehrleistung rauskommen, muss ich vielleicht doch mal aufn dyno ;) |
wirkliche aussagen kannst du nur machen wenns ein vorher nachher diagramm gibt.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |