golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Elek-Fensterheber zickt rum (http://www.golf3.de/showthread.php?t=58274)

ET666 13.06.2009 13:02

Elek-Fensterheber zickt rum

Hallo,
ich hab ein Problem mit dem Elek-Fensterheber an der Fahrerseite.
Ich muss ca. 20 mal drücken das er runtergeht, und dann geht er meißtens auch nur n kleines Stück runter. Ich hab den Schalter schon ausgetauscht, aber an dem lag es nicht.
Von außen mit der Komfortschließung funktioniert er einwandfrei.
Liegts vielleicht an den Kabeln?

olligolf3 13.06.2009 13:05

Hatte mal dasselbe Problem, hat sich aber wieder von alleine ergeben! Glaube das man dem Fensterheber das wieder "beibringen" kann, bin mir aber nicht sicher.

Fabikiller 13.06.2009 16:58

Nimm mal die Thermosicherung raus,warte 5 Minuten,dann wiede rein.Dann musst du die Fensterheber neu anlernen.

ET666 13.06.2009 20:45

Wie lernt man die an und wo ist die Thermosicherung?
Das Problem besteht nur beim Fahrerfenster, nicht bei allen!

Simmi 17.06.2009 14:07

Zitat:

Zitat von ET666
Wie lernt man die an und wo ist die Thermosicherung?

Habe exakt das Gleiche bei dem Fensterheber der Beifahrerseite. Schließe mich der oben gestellen Frage gerne an... ;)

Danke!

Colour-Conceptler 12.08.2009 22:25

Zitat:

Zitat von Fabikiller
Nimm mal die Thermosicherung raus,warte 5 Minuten,dann wiede rein.Dann musst du die Fensterheber neu anlernen.

Würde mcih auch interessieren...
Mein Fensterheber geht beim zumachen ca. bis zur Hälfte und dann geht er automatisch wieder runter... Immer bei genau derselben Stelle...
Wennst ihn ganz raufmachst geht er auch wieder bis zur Hälfte runter, ganz automatisch...

takumi 12.08.2009 22:28

würde ich auch gerne wissen wie man ihn anlernt.

bei mir ist das auch nur auf der fahrerseite.
bei beifahrer drück ich kurz dann geht er komplett runter, bei fahrerseite drück ich auch nur kurz und er geht runter aber manchmal muss ich draufbleiben so lang bis er unten ist.

??

RamRumbelbee 12.08.2009 22:31

Nur mal so als vermutung.vielleicht irgendwo ein kabelbruch zb zwischen tür und karosse oder vielleicht sind ein paar kontakte nicht ganz sauber an den steck verbindungen. Mfg

Colour-Conceptler 13.08.2009 12:36

Zitat:

Zitat von RamRumbelbee
Nur mal so als vermutung.vielleicht irgendwo ein kabelbruch zb zwischen tür und karosse oder vielleicht sind ein paar kontakte nicht ganz sauber an den steck verbindungen. Mfg

Dann funktioniert er oder funktioniert garnicht...

Piggel 13.08.2009 12:48

Zitat:

Zitat von Colour-Conceptler
Würde mcih auch interessieren...
Mein Fensterheber geht beim zumachen ca. bis zur Hälfte und dann geht er automatisch wieder runter... Immer bei genau derselben Stelle...
Wennst ihn ganz raufmachst geht er auch wieder bis zur Hälfte runter, ganz automatisch...

Dann würde ich mal deinen schienen mal reinigen und einsprühen/fetten denn wenn ich es richtig im kopf habe hat der Golf 3 schon ne einklemmsicherung und nicht das es zu schwergängig ist und deshalb wieder runter geht ??

Colour-Conceptler 13.08.2009 13:00

Zitat:

Zitat von Piggel
Dann würde ich mal deinen schienen mal reinigen und einsprühen/fetten denn wenn ich es richtig im kopf habe hat der Golf 3 schon ne einklemmsicherung und nicht das es zu schwergängig ist und deshalb wieder runter geht ??

Werd ich probieren... Danke!
Ich berichte dann...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.