![]() |
motordrezahl geht zu langsam runter hallo, ich fahre einen g3 mit aam 1,8 75 ps 104000km auf dem buckel. beim gasgeben im leehrlauf wie beim fahren beim schalten, stelle ich fest, das die drehzal sehr langsam runter geht, mir ist es vorher gar nicht bewustgewessen, habe nur gerade den unterschied bei einem leihwagen festgestellt. des weiterem fällt mir auf, das wenn ich beim fahren den fuß vom gas nehme, das gaspedal nicht mehr ausgleicht (sorry weiß nicht wie ich es ausdrücken soll) vorher hat es wenn ich dann kein gas mehr gegeben habe und der g3 langsamer wurde ein spiel im gaspedal gehabt, evtl hängt es ja alles zusammen. für kompetente antworten danke ich auch im voraus, für fragen, falls ich mich nicht richtig ausgedrückt habe stehe ich natürlich zur verfügung. |
Am Motor , wo der Seilzug vom Gaspedal ankommt , ist eine Art rückstellfeder , diese könnte nicht mehr richtig funktionieren , was dafür sorgt, dass der Gaszug nicht wieder komplett zurück gestellt wird.... Gallo |
Das Problem hab ich bei meinem ABF auch. Die Gasrücknahme ist extrem langsam. Die Nadel schläft fast ein beim zurückgehen (synchron zum Motor). Bin es eig. auch so gewohnt das die Drehzahl recht schnell wieder abfällt. Da ich vorher noch keinen ABF hatte, dachte ich das sei normal bei dem Motor. Kann´s mit der DK zusammenhängen? Muss dazu sagen das ich mich darum auch noch nicht gekümmert habe, also auch noch nicht mal nachgeschaut. |
Bei mir das gleiche und habe den 1,8l mit 75ps... die drehzahl fällt sehr langsam ab, denke mal ist normal evt oder etwa nicht? |
Morgen. Ich habe das selbe Problem bis heute gehabt. Bei mir lag es dadran das mein g3 scheinbar vorher ein Bastler gefahren hat und er beim Gaszug zur Drosselklappe hin er diese Klammer an die Falsche seite gesteckt hat, jetzt geht es bei mir wieder. Ansonsten vielleicht mal die Drosselklappe sauber machen oder so. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |