golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Schnäppchen gemacht :D (http://www.golf3.de/showthread.php?t=58201)

Reedus 11.06.2009 20:47

Schnäppchen gemacht :D

N'abend,
ich hab heute mal ein richtiges Schnäppchen meiner Meinung nach gemacht!!!

Ein Bekannter schlachtet seinen GTi (20 Jahre Edition) und ich hab mir mal ein paar Teile gegönnt!!!:)

-Luftfilter (K&N)
-Wischerblätter (Bosch...)
-Hutablage
-Windlauf (meiner war marode)
-Schaltknauf mit Sack
-Rückleuchten (Rot/Klar)
-Seitenverkleidungen mir Lautsprecheraussparung
-8 Alpine Lautsprecher (also neues Soundsystem, hört sich echt Top an :D)

=> Alles für nen Hunni :D

Außerdem kann ich jetzt noch das KW-Gewinde bekommen, was ich allerdings dann weiter verkaufen wollte!!!
Die GTi-Ausstattung wollte ich dann doch nicht nehmen...kommt meiner Meinung nach im GT nicht so doll :)

...naja auf jeden Fall sehr Schade wenn man bedenkt was für tolle Autos dank der Abwrackprämie in die Presse kommen!!! Der Wagen hat weniger gelaufen als meiner ist halt ein GTi undhat alle möglichen Extras, die ich mir in meinem auch wünschen würde!!!

Mfg

frank27711 11.06.2009 20:51

Wenn der eh in die Presse kommt hol doch alles raus was geht und verscheck es bei ebay. Dann macht ihr Hälfte Hälfte und habt noch beide was davon. GTI ausstattung geht bei ebay nicht unter 200 EUR weg! Handschuhfach und, Klimabedienteil, e-Fensterheber und hintere Seitenverkleidung mit Boxen sind auch immer sehr gefragt...

Reedus 11.06.2009 20:58

hintere seitenverkleidung hab ich ja schon...und der rest: ich würd das ja auch machen hab mich auch schon bei ebay umgesehen aber der schrott von dem hatte wohl gesagt da muss auf jeden fall alles bleiben....zumindest sitze und so.... ich find das ja auch zu schade, da sind noch sooo viele teile, aber der hat auch nciht so die lust auf so viel arbeit...der hat seinen neuen vor der tür stehen und will den einfach weg haben....je schneller desto besser.....
die sitze wollt ich auch erst nehmen und verticken aber dann wollte er meine haben und dann hab ich ja keine mehr.....
ich hab keine ahnung in welchem zustand die karre sein muss um den abzuwracken!!! aber dem wurd gesagt, dass der motor z.B drin bleiben muss!!!

fuchs 11.06.2009 21:01

ich würd auch alles , aber wirklich alles rausholen was da noch geht ,bis er nackt ist wie vw ihn schuf ^^, selbst für sone lumpige türfolie wollen se manchmal 20 euro !!!!

scheiben türen heckklappe einfach alles , wenn du dann noch etwas zeit hast clean sie zbsp und du bekommst noch mehr ;)

DaTheo 11.06.2009 21:02

dachte eigentlich , hauptsache karosse mit fahrgestellnummer is noch über, wird wahrscheinlich von dem schrotti nur gesagt dass er noch was zum schlachten hat und geld machen kann

cyanide 11.06.2009 21:05

Zitat:

Außerdem kann ich jetzt noch das KW-Gewinde bekommen, was ich allerdings dann weiter verkaufen wollte!!!
Wenn es n Freund von dir is, und es dir deswegen günstiger macht, solltest du es aber entweder auch verwenden oder sein lassen und nicht Gewinn mit seinen Teilen machen.

Ansonsten: Super was du alles bekommen hast :)

Reedus 11.06.2009 21:11

der schrotti will auch auf jeden fall noch was da rausholen, aber warum die karre nicht vernünftig ausgeschlachtet werden darf versteh ich auch nicht!!!
erstmal müssen wir gucken ob das Fw noch komplett in ordnung ist... ansonsten hab ich wieder andere kollegen die das nehmen würden...ich brauch das nicht!

ragnar 11.06.2009 21:12

also auf den schrott muss nur der rahmen, d.h. das wo die fahrgestellnummer drauf ist. darfst ansonsten soweit ich weis alles rausmachen. hab ich letzte woche auch mit einem gemacht.

AAM 11.06.2009 21:17

Richtig,

man muss nur die Karosse verschrotten.

Die meisten Schrottis sehen das aber ungern, warum dürfte klar sein.

Reedus 11.06.2009 21:18

ich muss mich da auch nochmal schlau machen... ich weiß ja nicht bei was für nem schrott der da war... die meinten auf jeden fall, die stellen dem den schein nicht aus, wenn der wagen komplett geschlachtet ist!
ich meine allerdings auch geört zu haben, dass es reicht wenn der wagen roll und steuerbar ist!!!

ich muss mal gucken, ich hab noch nen bekannten, der macht seine ausbildung aufm schrott! mal sehen was die da sagen, wenn der nachfragt!!!

Dr.NOS 12.06.2009 13:41

Da die meisten Schrottis grad vor Teilen überlaufen dürfte es den meisten recht wenig ausmachen wenn ein paar Einrichtungsteile fehlen.

frank27711 14.06.2009 22:25

Mein Bruder hat gerade seinen Polo 6N GTI 16V abgewrackt... Der ist ihm auf der Autobahn abgebrannt - sogar die Alus sind weggeschmolzen, da war wirklich nur noch Karrosserie und Motor übrig... Ging problemlos durch!

Jackflash 14.06.2009 23:28

Mein VW-Händler hat zu mir gesagt: Bitte lass wenigstens ein Lenkrad und irgend einen Sitz drin, damit wir das vernünftig Auto bewegen können, wenn Du den herbringst zum Abwracken.... :-)

stingewitz2 14.06.2009 23:45

auto kann zum abwracken komplett leer sein es muss eben die karosse sein mit fahrgestellnummer, der rest kann man alles rausholen!

mfg
sting

Thirdmonster 14.06.2009 23:48

Nein, das auto muss Roll -und Lenkbar sein.

wolfi71 14.06.2009 23:50

Zur Zeit ist der Schrottpreis schlecht und die Schrotter müssen das Auto selbst zerlegen. Von daher ist es kaum ein Problem, wenn die Rohkarosse alleine kommt. Das bringt dem am meisten Geld. Keine Arbeit und kann direkt in die Presse gehen.

es muss nach den Richtlinien des Bafa nur die Karosserie verschrottet werden. Alles andere kann vorher oder "nachher" raus.

Wolfgang

Thirdmonster 14.06.2009 23:55

Nagut, habs bis jetzt nur so gelesen, aber vllt. hab ich mich ja auch verlesen =)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.