![]() |
Bremskraftverstärker , was ist dieser pömpel hier ? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hey ihr, ich bin gerade dabei meinen Bremskraftverstärker zu erneuern, da er kaputt war, nun die Frage , wenn ich die Bremsflüssigkeit einfülle und durch pumpen das System entflüften möchte , kommt aus dem unten im Bild gezeigten Röhrchen die Flüssigkeit wieder raus. Was ist das bzw. wozu wird es normalerweise verwand ? Wie kann ich es verschließen , damit ich normal entlüften kann ? Danke schonmal euch allen Gallo |
das ist der stutzen der zur hydraulischen kupplung geht wenn deiner das nich hat musst du den behälter wechseln |
oh neeee gibts da nich so nen proppen zum zu machen ? :-( da hab ich ja mal bock zu :-/ is doch kagge .... Aber danke für die Info |
mein letzter war direkt undicht nachdem ich ne abgenommen habe , aber der Behälter is ja nur mit einer schraube fest , woll ? |
Ne, der ist nur gesteckt. Gummis besser erneuern. Normalerweise vergleicht man die Teile bevor man sie austauscht ;-) |
Alle die ich vorher hatte , hatten den gleichen pömpel dran , allerdings mit einem zugequetschten Ende , dachte also es wäre ur ein Aufsatz, kann morgen gern noch ein Bild reinstellen ;-) Gallo |
Stopf das Loch mit Heiskleber zu und gut ist! Oder machs mitm Feuerzeug heiss und quetsch es mit einer Zange zu. |
Zitat:
|
hm ick würd ne schraube rein drehen, selbstklebenden schrumpfschlauch drüber und das ende zudrücken.. sicher is sicher...... |
Und ich würde mir so ein Ding ohne diesen "Pimmel" kaufen. Ist sicher nicht so sexy, wenn dann unterwegs doch mal was da rausläuft, wie auch immer. |
ich würde auch ein behälter ohne kaufen ... billigere variante ist natürlich die arten die oben schon erwähnt wurden, ich würde schraube rein heißkleber drum und nochmal ne runde tape druf denn mit der bremse ist ja nicht zu spaßen ;) oder einfach auf hydr. kppl umrüsten :) |
Einfach verschließen und gut! Selbst wenn's undicht wird, kann nichts passieren, da der "Ablauf" für die Kupplung höher liegt, als der min.-Bremsflüssigkeitsstand! MfG |
Okay , habe noch zwei Behälter ohne bzw mit einem zu gequetschten pömpel hier , habe nur Schiss dass er dannw ieder undicht wird , so wie der letzte , bei dem ich den Behälter tauschen musste .... Dachte nur immer dass es so ne Art Deckel dafür gibt , da bei den beiden anderen die ich hier habe auch nur das Ende zugequetscht is , aber danke euch allen für die Antworten ;-) Gallo |
Aber die IDee auf Hydraulikkupplung umzubauen is sicherlich auch nich übel :-) dann könnte man ja auch direkt den passenden Motor wie beispielsweise VR6 oder 1.8T nachschieben :-D Dan wäre das Problem sicherlich auch gelöst ... *nachdenk* Gallo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |