golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Schließzylinder erneuern - Zundschloß auch? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=58183)

Despistado 11.06.2009 16:39

Schließzylinder erneuern - Zundschloß auch?

Bei mir ist der Schließzylinder der Fahrer- und auch der Beifahrertür gebrochen (irgendwas davon..), jedenfalls muß der erneuert werden, was ja auch neue Schlüssel bedeutet.

Wie sieht es aber mit dem Zündschloß aus?
Müßte das in so einem Fall nicht auch gewechselt werden denn der neue Schlüssel paßt ja nicht ins alte Zündschloß oder doch?

Golf3-Manie 11.06.2009 17:04

Natürlich passt ein anderer Schlüssel, wenn Du neue Schließzylinder holst, nicht ins Zündschloß.

Je nachdem was in den Türgriffen gebrochen ist, kann ich Dir gebrauchte Schließzylinder mit Schlüssel anbieten. Weißt ja, hier ist Werne...

Sonst mach mal yahoo an ;)

HDD 11.06.2009 17:08

Du kannst doch auf deinen Schlüssel passende Schließzylinder kaufen, oder wenn du gebrauchte hast, auf deinen Schlüssel umbauen. Anleitung hatte ich hier schon mal gesehen.

Grüße
HDD

Despistado 11.06.2009 17:17

Zitat:

Je nachdem was in den Türgriffen gebrochen ist, kann ich Dir gebrauchte Schließzylinder mit Schlüssel anbieten
Aber die würden ja dann auch nicht ins alte Zündschloß passen....

Zitat:

Du kannst doch auf deinen Schlüssel passende Schließzylinder kaufen,
Keine Ahnung, geht das denn?

Müssen die erst angefertigt werden oder kann ich die direkt morgen bei VW einbauen lassen?

Golf3-Manie 11.06.2009 17:18

Ich hab son Set mit den kleinen Schlüsselplättchen, da kann man das ggf. anpassen. Weiß ja net, was bei dir "gebrochen" ist

Despistado 11.06.2009 17:20

Weiß ich leider auch nicht so genau (war nicht mein "Verdienst"), jedenfalls müssen die Schließzylinder erneuert werden.
Die Türschnallen und der Schließmechanismus sollte aber noch in Ordnung sein.

Golf3-Manie 11.06.2009 17:22

Wenn du den Schlüssel im Schloß rundherum drehen kannst, bzw. den Zylinder sooo rausziehen kannst, ist der Exzenter oder wie dat Vieh heisst, gebrochen...

Aber dann brauchste keine Schließzylinder erneuern...

Despistado 11.06.2009 17:24

Also der Typ vom ÖAMTC hat jedenfalls gemeint ich bräuchte neue Schließzylinder weil die gebrochen wären.

Golf3-Manie 11.06.2009 17:30

Zitat:

Zitat von Despistado
Also der Typ vom ÖAMTC hat jedenfalls gemeint ich bräuchte neue Schließzylinder weil die gebrochen wären.

lol, Ferndiagnosen...

Setz Dich mal innen Wagen, kommst vorbei in Werne, wennde willst. Ich kenn mich mit den Zylindern usw. aus, kann Dir dann sagen, was i.A. ist

Despistado 11.06.2009 17:43

Zitat:

lol, Ferndiagnosen...
keine Ferndiagnose, ich war live vor Ort.
Der Mensch hat den Zylinder selbst in Händen gehalten.

Wie ich gerade erfahren habe kann ich die Reparatur aber sowieso nicht hier durchführen lassen, aber das ist wieder einen andere Geschichte.

Golf3-Manie 11.06.2009 17:47

Mystisch, verworren, undurchsichtig, komisch

Aber Du kriegst dat schon hin ;)

Despistado 11.06.2009 18:08

So mystisch ist es gar nicht.
In einer weit entfernten Werkstatt in Ungarn waren die zu dämlich die Türschnallen wieder richtig einzubauen und deswegen ist es zu diesem Defekt gekommen.
Ich wollte das hier bei VW morgen richten lassen, die haben aber jetzt zurückgeschrieben daß sie für die Kosten nicht aufkommen würden.
Sie wollen das selbst machen.

Weiß jmd. wieviel Original- Schließzylinder bei VW neu kosten (evt TN ?)?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.