![]() |
problem Tacho wird genullt hallo leute hab grad glaub ich was an der elektrik verbockt :( wollte eigentlich nur die birnchen für die zigarettenanzünder und die ascherbeleuchtung wechseln dann wollt ich eben versuchen ob der fensterheberschalter von schrott funktioniert und hab das braune und das grau/blaue vom schalter an den stecker von der ascherbeleuchtung geklemmt, ging aber nix .... sooo und jetzt zum eigentlichen problem : beim tacho wird ohne zündung nix mehr angezeigt und die uhr wird immer wieder genullt wenn ich den motor ausschalte bleibt der drehzalzeiger hängen und erst wenn ich die zündung wieder an mache, rattert der zeiger wieder auf null weiß nicht ob das mit dem birnchen und so damit zu tun hat, aber ich geh schwer davon aus weils mir erst danach aufgefallen ist und vorher meiner meinung nach auch alles i.O. war hoffe mir kann jemand helfen mfg |
Hast du mal die Sicherung(en) überprüft? |
aso ja klar hab ich gemacht, sind alle in ordnung gibts vlt am tacho nochma ne extra sicherung oder sowas wie an viele radios^^ also der tacho geht wenn der motor läuft bzw die zündug an is auch ohne probleme |
Ein Teil der Elektrik vom Tacho läuft über ne Sicherung. Ich hatte das Prob auch als meine ZV nicht mehr ging. Tacho nullte sich auch andauernd. Check nochmal die Sicherungen. Bei mir war eine kaputt. Welche Sicherungsnummer das war weiß ich nicht mehr. Ziemlich weit rechts war die gesteckt. Schau nochmal nach. |
hat sich erledigt hab nochma geguckt ( auch vor deinem beitrag micha, trotzdem danke ;-) ) hab jede sicherung einzeln durchgeguckt, war ne 15er ziemlich weit rechts, konnte man im einebauten zustand net erkennnen, dass die durch war schnell ne neue reingedrückt und alles is wieder in Ordnung :) gut dass es sicherungen gibt.... danke für die schnellen antworten kann geschlossen werden |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |