![]() |
domlager servus will mir ein neues fahrwerk einbauen und auch die domlager tauschen. muss ich das nur vorne machen und welche domlager könnt ihr empfehlen? mfg |
hi, ich hab mir vor kurzem welche bei ebay bestellt, hab sie neben mir liegen - hab das gleich vor wie du, kumpel von mir hat die auch un is zufrieden! Kosten so um die 15 euro mit versand. |
gute domlager sind BOGE oder SACHS.Boge kosten im zubehör 40euro. würde keine vom egay kaufen, da es oft vorkommt dass die beiden domlager unterschiedlich hoch sind! solche sachen wie lager , bremsen, kupplung etc würde ich nie von egay kaufen. aber muss jeder selber wissen |
ebay halt ;-) http://cgi.ebay.de/Sachs-2-Stk-Domlager-Federbeinlager-VW-Sharan-Golf-3_W0QQitemZ250427323555QQcmdZViewItemQQptZAutoteil e_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a4ea1b4a3&_trksid=p3286.c 0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|24 0%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50 |
sind ja immer nu für vorne. muss ich hinten auch was machen? |
Niemals die billiegen aus ebay. Der Preis muss ja wo herkommen. Boge, Sachs, Revuell, Febi -alles Markenhersteller. Satz kostet z.B. bei mir 35€ aber ist dann auf jedem Fall kein Müll. |
Normal sind die hinteren unverwüstlich, müssen ja auch nicht die Arbeit verrichten wie die vorderen. mfg benni |
das heißt hinten muss man sie nicht tauschen?? |
Nein normal nicht. Beim normalen Fahrwerk nicht, weis nicht wie sich das beim Gewinde verhält. Was sagt Bremer? mfg |
Meyle kann ich dir empfehlen, liegen beu knapp 35,00 EUR |
Hab mir die Vorderen von Febi gekauft für knapp 30€. |
Ich würde dir auch zu Febi- Bilstein raten. Mfg Sven |
weiß jemand wieviel die bei vw kosten? |
Ca. 20 € pro Stück. Aber das ist dann die "neue" Variante die ab 95 oder 96 verbaut wurde. Die älteren sind deutlich Teurer. Wenn man die alten hat würde ich umrüsten. Der unterschied zu den alten ist das es ein Axialrillenkugellager einzeln gibt, bei den alten ist alles 1 Teil. Das Lager kostet nochmal ca. 6 €. Bei Febi sind die aber dabei, zumindest war es bei mir so. Wenn man umrüstet muss man noch die Ferderteller tauschen wenn ich richtig informiert bin. |
wieviel kosten ca die domlager, weil ich hab einen '94er? umrüsten mit neuen federtellern wird dann wohl teurer sein, oder? |
Oben hatte ich ja schon geschrieben was ich bezahlt hatte. Und ich hab bj. 03/94 also müsste ich die alten haben, und bei meinen von Febi waren die Kugellager dabei. |
Zitat:
Beim Gewinde können die übernommen werden. Ab und an quitschen die an der Karosserie -Talkum ran und gut ist. @Fuuubb: Bei deinem Baujahr ist Domlager alles komplett. Alle mit S in der Fahrgestellnummer haben die 2-teiligen Lager. Du hast mit EZ 03/94 noch R in der Fahrgestellnr. stehen. |
Also die bei PV haben mir jetzz die hier in die Hand gedrückt: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1244755387.jpg Is halt das Domlager und das Kugellager einzelnd. Sind das nu die richtigen für mein BJ? |
das sind ja die neueren. wenn du ein gewindefahrwerk verbaust ist es ja egal welche du nimmst. wenn sportfahrwerk dann falshc nach bremers angaben |
Na toll, dann kann ich die wieder umtauschen..... naja wollte moin eh nach PV neue Muttern holen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |