![]() |
Sportlufti + Sportauspuff Hi leute, sorry ja ich entschuldige mich jetzt schon mal im voraus aber ich habe mich wirklich durchgelesen, find denoch nicht wirklich so recht was ich will also wenn ich jetzt angenommen in meinem VR (VR betone ich extra weil der ja standart scho so brüllt bei ca 3000 U/min) :) einen Sportluffilter von K&N ( 57i Kit) (im Motorraum is die matte drinne) und eine Sportauspuffanlage (noch nicht sicher aber evtl. "Bastuck" wenn mir nicht jemand eine andere vernünftige anlage in dem anderen Thema zrückschreibt) eingetragen bekomme und alles schön in meinem schein drinne steht bekomme ich ärger mit den leuten in grün oder nicht? ihr könntet bitte aus eigener erfahrung posten wäre wirlich mal interessant was ihr da so mitgemacht habt |
so weit ich weiss können die grünen dann sagen das so nicht gehen kann das es zulaut ist bekommst nen mängelschein und darfst dann nochmal zum tüv antanzen. egal was du einträgst die grünen können soweit ich weiss es immer noch bemängeln |
Die Grünen/Blauen können jede Eintragung anzweifeln. Ist die Frage ob du sowas eingetragen bekommste meine aber das im Gutachten von dem Filter schon steht nur gültig in Verbindung mit Orig. Auspuff meines Wissens nach. |
Soweit ich weiß steht im Gutachten vom K&N drin dass sie nicht in Verbindung mit Sportauspuffanlagen gefahren werden dürfen. Mir hat es der TÜV-Nord trotzdem eingetragen weiß nicht ob er es nicht gesehen hatte oder nicht wußte... Hatte am We ne Polizeikontrolle , die haben nicht rumgemault ... Das ist überall verschieden , habe schon gehört dass deswegen auto´s stillgelegt wurden... |
ja gut probieren kann man es ja ob man bekommt oder nicht hängt immer vom tüver ab aber des interessiert mich ja ned weil des weiß i ich will bloß wissen wie halt ihr scho mal so stress gehabt hattet z.b. stilllegung, oder Geldstrafe, bußgeld, Punkte in flensburg oder sogar fahrverbot, oder probezeitverlängerung dann halt auf 4 jahre also zwei jahre halt mehr |
das würde mich auch stark interessieren...da ich auch immer noch am hin und her überlegen bin ob ich mir einen für meinen 16V holen soll oder nicht... |
ja weil ich habe jetzt im moment scho einen drinne und jetzt kommt vermutlich edelstahl ab kat und evtl. muss da luft jetzt as feld räumen fals i ned eingetragen bekomme und ich nicht mehr in erfahrung bekomme was hier die leute so für "Strafen" bekommen haben oder eben nichts bekommen hatten |
ja ich habe schon ne edelstahl ab kat drunter...nur ist mir des doch noch zu wenig klang ;-( |
ja hmm weil ich sag mal des mit eintragen wäre jetzt ned so krass dann fahrst halt zu a paar tüvern und ähnliches (und evtl. kennt man ja auch welche bissi besser oder man bekommt a paar gute gesagt) aber ich hab hald bedenken bei ner konrolle von den herrn der Polizei weil da will i hald jetzt ned wirklich das de mir dann mei kisten stilllegen oder Punkte oder Probezeit verlängerung bekomme. Aber anscheinend sind hier nicht viel die da schon mal ne Konfrontation in so einem fall hatten. Schade eigentlich hmm bin genau so schlau wie davor auser das einer schon mal glück hatte der aber leider auch nicht sicher weiß ob Die polizei nicht wusste oder egal war |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |