![]() |
AFN Turboumbau auf AWX , Software ändern? Hallo ich will meinen Golf 3 AFN wegen Turboschaden auf AWX Turbo (aus 130ps Passat) umbauen, Frage: Muss ich dann Software ändern oder klappt das auch so? Wenn ja wo geht denn das, wohne in Hessen. Wie viel kostet das? MfG |
Du kannst auch ohne Softwareanpassung weiterfahren dann wirst du von dem neuen Turbo aber nicht viel merken ausser einem etwas anderen Turboverhalten. UNd nur allein der Turbo plus anpassung bringt dich auch nicht sehr viel weiter da ja nicht genug Diesel nachkommt. |
Wobei der AFN ja schon die größeren Düsen hat, wobei die 216er Düsen wohl besser wären. Wenn alles angepasst ist sollte der Wagen um die 150-160 PS haben. Ein Chip alleine bringt ja schon 25-30 PS. Der Turbo aus dem Passat passt aber nicht 1:1, da muss die Aufnahme angepasst werden. |
Zitat:
Auf 0,216er Düsen wollt ich auch umbauen, wenn meine halt 130tkm runterhaben (nicht mehr lange) da würd ja eh empfohlen sie zu wechseln... Hab im Netz halt nur nen Ebay-Chip gefunden weiß halt net ob das so toll ist Artnr.: 270378487098 Andere ideen? MFG morl_e |
Den chip würd ich weglassen ich würde alles tauschen und dann ne ordentliche Softwareanpassung. |
Ja aber woher? wir wurde gesagt das man dann auch alle Schläuch tauschen müsste. Also aus Alu, Stimmt das? |
Musst du den Krümmer umbauen, sonst kriegst du den Turbo nicht drauf. Würde allerdings die 218er Düsen fahren, da der Awx mehr nach der Anpassung bzw nach dem Chippen mehr druck aufbaut als der serien Vtg Lader. Denke mal mit dem AWX Lader und 218er Düsen und ner Anpassung bzw Chip, fährste dann so auf ca 170 bis 180 Ps.Optional würd ich dir noch nen LLK vom Ml 400 Cdi empfehlen. Gruß S |
Zitat:
|
Ich kram das mal raus hier. Habe ja den 1,9 1Z. Ist es bei dem Golf 3 überhaupt möglich über den OBD-Anschluss die Software anzupassen? Oder was kann ich sonst noch machen an Chip-Tuning. Muss aufjdenfall mit TüV sein. |
Schreib mal rob an. Der fährt auch nen chipped 1Z |
LOL, OBD Tuning beim 1Z :) Nee, dafür ist die verbaute EDC 12 zu steinzeitmäßig. Die Kennfelder sind in zwei Speicher IC´s abgelegt, die ausgelötet werden müssen. Dann kommen Sockel rein und die neuen Speicherchips mit den angepassten Kennfeldern werden in die Sockel gesteckt. Dazu musst du natürlich das STG ausbauen und öffnen. FINGER WEG von diesem Ebay Chiptuning Müll! Wenns mehr Leistung sein soll meld dich mal hier an: tdituning.at • Foren-Übersicht |
Das habe ich ja schon gemacht, aber will was mit TÜV, kannst du mir Eproms nennen die ein TÜV-Teilegutachten haben? |
Wozu? Solange der mit dem Tuning noch die AU schafft kann das Niemand nachvollziehen! Wenns trotzdem mit TÜV sein soll musst du dich an die großen Namhaften Tuner wenden (z.B. ABT) und richtig Geld auf den Tisch legen. |
Ja aber ab diesem Jahr(oder letztem) gibt es Probleme mit dem TÜV, weil die die Abregeldrehzahl nicht mehr ändern können!!! Was hast du für ein Chip? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mein Chip ist vom user "mozz" aus besagtem tdituning.at Forum. Bin super zufrieden, die Jungs sind zwar völlig krank, wissen aber was sie tun. :D |
Aber seit diesem Jahr geht das wohl nicht mehr |
Hab ich noch nix von gehört, die Werkstatt hat kein Info Schreiben bekommen, bei der AU Schulung im März wurde davon nix erwähnt und es gibt auch keine neue AU Tester Software die das Einstellen verhindert. Von daher würde ich behaupten: Blödsinn! |
So war es aber bei mir |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |