![]() |
Motor tauschen?! hallo also ich hab ja mein golfi geschrottet und wollte mir nen billigen neuen gt kaufen... kann ich da meinen motor einbauen? schließlich hat meiner ja grad mal 25.tkm drauf. wenn ja was muss ich noch alles tauschen? :h-e-l-p: :h-e-l-p: |
was hast du denn jett für einen motor drin??? Tauschen sicher, nur kann sein dass du ziemlich viel umbauen musst, wenn es kein GT ist. Wenn es einer ist, aler Motor raus,neuer rein und gut ist. Brauchste dann noch nichma abnehmen lassen |
Zitat:
Ob GT oder nicht ist Sch*** Egal. GT sagt nur was über die Ausstattung und nicht über den Motor. Wichtig ist eigentlich nur die Leistung, der Hubraum und die Abgasnorm. Wenn alles gleich bleibt dann einbauen und los fahren, TÜV kann man sich sparen. Dann sollten noch die "Kraftstoffe" gleich sein, sonst wird der Umbau aufwendig, vom TÜV gar nicht erst angefangen. Möglich ist es aber machen würde ich es nicht. Ist der Motor aber stärker als vorher KANN es sein das die Bremse getaucht werden muss, MUSS aber nicht jenachdem halt. |
ja hab n diesel motor und wollt den in einen Gt beniziner umsetzten... aba ich glaub das viel zu viel aufwand |
Zitat:
Da fast alle Diesel im 3er echte Stinker sind weiss ich nicht wie es da mit TÜV aussieht da sich die Abgasnorm NICHT verschlechtern darf müsste man erstmal das abklären. |
Hm da muss so ziemlich alles gewchselt werden Motor Getriebe Motorkabelbaum alle motoranbauteile Abgasanlage Tacho Steuergerät Benzinpumpe eventuell Kühler und Lüfter hab ich noch was vergessen?? edit: und wegen der Abgasnorm sicher noch nen rußpartikelfilter |
Zitat:
Von Benziner auf Diesel ist eine verschlechterung der Abgasnorm und sowas wird nicht abgenommen... |
Zitat:
das ist in ner woche werkstatt vollkommen durchgezogen. hab ich mit 0 golferfahrung auch gemacht. für motorwechsel: front weg machen, sind ca 6-9 schrauben dann kommste an alles recht gut ran. das einzige geficke is, das mit dem TÜV dann. am besten vorher bei 2-3 tüv prüfstellen anfragen. je nachdem an wen da rankommst, stimmen se zu oder sagen dir ab. |
Am besten du suchst dir nen TDI mit Motorschaden oder so dann hast du weniger Umbauarbeiten von Benzin auf Diesel umbauen ist echt ein riesen Aufwand. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |