![]() |
Golf 3 AAM - Umbauen Hi @ ich weiß die frage wird hier des öfteren gestellt (wahrscheinlich 20x im monat :P) jedenfalls, mein wägelchen ist jetzt bei ca. 195t km (ist also fast eingefahren :D) und mir geht schon seit längerem durchn kopf, den motor halt mal ein wenig auf forderman zu bringen, motormäßig. Würde es sich lohnen was am motor zu machen? (kopf planen lassen, gruppe a anlage, fächerkrümmer, evtl. später sogar noch "aufladen?"/webers drauf?) möglichkeiten für diverse umbauarbeiten habe ich. die lust natürlich auch :) nur das geld, es ist da, man sieht es nur nicht ^^ deswegen wollte ich halt erstmal mit den klein teilen und der optik anfangen und mich quasi von außen nach innen vorarbeiten. denkt ihr sowas ist lohnenswert? mfg |
kurz und knapp: NEIN! nicht bei dem Motor. Das einizige was einbisschen Anzug bringt ist eine Nockenwelle von diversen Golf 2 Motoren. PF----Golf 2 GTI (die beste Wahl) RP----Golf 2 1.8 90PS 2E----Golf 3 2L 8V PG----Golf 2 G60 (Baugleich zu der vom 2E) Von mehr PS würde ich nicht reden aber er kommt besser in Fahrt. Wie hinderlich da aber die Serienauspuffanlage weiss ich nicht. Man merkt aber scheinbar schon. Wenn die NW vom PF nicht immer so verhältnismäßig Teuer bei Ebay wäre hätte ich schon lange eine :D Ich mag meinen AAM nämlich. |
Moin,hätte noch ein fast komplettes umbaupaket auf gti mit achsen und den ganzen schnick schnack,bei interesse kannst du dich ja per pm bei mir melden. MFG 3erTuna |
Zitat:
er ist mir nur im anzug etwas zu lahm :/ ansonsten bin ich zufrieden @3erTuna: nett gemeint danke, aber ich brauch erstmal fürs äußere das passende kleingeld, hab auf die schnelle nix :D dennoch danke :P |
Hi, also ich fahre auch den AAM und habe ein bisschen was gemacht! Hatte vor ca nem Jahr ne Schrick Nockenwelle mit 268°, nen Fächerkrümmer, einen 200 Zellen Metallkat und eine Gruppe A Anlage verbaut und auch gleich den Igel im Ansaugtrakt" rasiert". Aber leider muss ich dir sagen dass mich das Ergebnis nicht besonders überzeugen konnte! Klar geht der Wagen besser aber mittlerweile denke ich dass man das Geld besser hätte investieren können! Ich habe echt ne Menge Geld für die Teile bezahlt und leistungsmäßig nicht viel bekommen! Und ca 9-10 Liter Spritverbrauch! Gruß mazze |
Zitat:
Um kosten zu sparen, kann man die Nocke aus dem Golf 2 MKB GX nehmen. Ist nach TN nämlich die gleiche wie im G60. Aber die aus dem RP ist besser. Was ich mit meinem AAM mache weiß ich auch noch nicht. An die Nocke aus dem RP hab ich schon gedacht. CK222 hat die auch schon was länger drin. Der Sven(Tornado) hat schon mehrere AAM auf diese Nocke umgebaut. Nach Aussage merkbar mehr durchzug. Gruß Pascal |
Hab ne Nocke ausm 3er GTi da, bei Interesse PN. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |