![]() |
Auto springt manchmal schlecht an Moin moin erstmal! Ich habe da ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiter komme... Mein Golf 3 GT (BJ: 1992, 1.8l , 90PS) springt des öfteren mal beschi**en an. Er zündet zwar und startet dann so vor sich hin, aber mit scheint der zündende Impuls fehlt^^Nach ein paar Versuchen, springt er auch irgendwann an, und das macht er aber auch nicht immer, im Moment ist es sogar so, das er optimal anspringt(unabhängig von der Ausentemp.). Und wenn er dann läuft, läuft er auch wie ne 1. Nun habe ich als KFZ-Mechatroniker in ausbildung schon ein paar mögliche Fehlerquellen untersucht: Motortemp. Fühler: Arbeitet richtig, war mitm Motortester bei Fehlzündung: Habe ich mit der Stroboskoplampe überprüft, ist auch i.o. Zündanlage: Habe Kerzen, V-Kappe und V-Finger erneuert Nun meint mein Chef (und gleichzeitig der Herr Vater) es könnte an der Zentraleinpsritzung (dem oberen Teil auf dem Ansaugkrümmer) liegen, aber bevor ich das Ding rausschmeiße, wollte ich ersteinmal in Erfahrung bringen, ob hier nicht jemand eine Idee hat! Ich bedanke mich jetzt schonmal recht herzlich für alle sinnvollen Vorschläge! Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |