golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Weiße Flecken auf Sportsitze entfernen! *Hilfe* (http://www.golf3.de/showthread.php?t=58047)

funky-golf 09.06.2009 01:36

Weiße Flecken auf Sportsitze entfernen! *Hilfe*

hallo leute,

hab mir heute gti-edition sportsitze besorgt!
ich muss sagen, die junge dame die darauf saß war ziemlich scharf...

jedoch weis ich nicht wie ich lauter weiße fleckchen aus dem sitz raus bekomme.
habe heute mittag diesen schaum von vanish clean benützt was gaaarnix gebracht hat!

sind teils starke flecken!
könnt ihr mir sonst irgendwie was empfehlen?

eischi 09.06.2009 01:38

was das wohl für flecken sind... ;)
mal mit anderem tepichschaum versuchen
oder die bezüge abmachen und in die waschmaschine stecken

Golf 3 GTi 09.06.2009 01:41

wenn du es mit polster spray und der bürste nicht rausbekommst kannst du nur eins tun die sitze komplett zerlegen und den stoff in die waschmaschine tun ( nicht in den trockner den fehler habe ich gemacht da franzt der stoff am ende aus aber im eingebauten zustand sieht man das nicht mehr)

habe damals ca 3 stunden für die vorderen gebraucht also komplett abziehen und neu draufmachen.

aber ein besseres ergebnis kannst du nicht mit polsterspray oder so machen.

achja hatte auch weisse flecken drauf und auch die edition sportsitze.

anleitung zum zerlegen findest du hier im forum

OA-Familienkutsche 09.06.2009 09:04

Also ich meinen Vari bekommen hab sahen die Sitze auch ziemlich übel aus. Ich habe mir dann beim Baumarkt einen Nassauger für Teppichböden mit dem entsprechenden Reiniger ausgeliehen (25€ übers Wochenende) und damit die Teppiche meiner Wohnung und Teppiche und Sitze vom Auto gereinigt. Das Ergebnis war verblüffend. Man sollte nicht meinen, was da für ne Brühe raus kommt! Die Sitze sahen jedenfalls dannach aus wie neu.

Lippi87 09.06.2009 19:55

Hatte in meienm alten cabrio das selbe problem it den selben Flecken^^
Mein erster Versuch: Mehr fach Fleckkenschaum versch Anbieter
zweiter Versuch: Nasstrockensauger mit speziellen Reinigungszusätzen aus
einer Reinigungsfirma

Fazit: AUCH SO GINGEN DIE FLECKEN NICHT ZU 100% raus.
Wird also schwierig werden, hätte auch nie gedacht, dass die besagten Flecken so schwer rausgehen.
Versuch es mal mit dem Zerlegen und in die Waschmaschine schmeißen, vielleicht hift das. Die beiden Dinge die ich probiert habe bringen zwar was, aber ist ein riesen Aufwand und wird halt nicht 100%ig

funky-golf 10.06.2009 02:20

Schade. Abziehen möchte ich sie nicht!..
wie orginal kreigt man das später dann auch nciht hin...
ich versuche es dann mal noch mit diesem polyester spray
wenn das auch nciht weiterhilft..
etnweder zur reinigung (die müssen es ja raus bekommen)
oder was ein freund empfohlen hat.. H20 soll gut sein
mal kucken aber danke leute!!!

cyanide 10.06.2009 06:54

Probier es einfach mal mit nem Nasssauger/-reiniger, denn bei allen anderen Arten des Putzens verteilst du den Dreck nur zur Hälfte und er wird dadurch unsichtbarer und dazu kommt, dass du irgendwelche Chemikalien in den Sitzen verteilst. Du siehst diese zwar nicht, aber schön ist das ja auch nicht.

quattro-RS90 10.06.2009 09:57

was die da wohl gerieben hat :D:D

nassauger is nach waschmaschine echt das beste! am besten bestellste dir noch highgloss oder wie das zeug heißt

Bremer 10.06.2009 12:59

Auseinanderbauen ist immer die beste Variante.
Macht zwar Arbeit aber lohnt sich!

wolfi71 10.06.2009 13:14

Für das Zerlegen der Sitze gibt es eine Anleitung mit Bildern. Die ist sehr anschaulich und ausführlich. Es reicht bei dir, den unteren Sitzteil zu waschen.

Übrigens sind das alles Anfänger mit Flecken. Dazu hat man ein großes Handtuch im Auto, das braucht man im Sommer auch als Badetuch/Umkleidekabine am Baggersee etc..

Wolfgang

michaABF 10.06.2009 14:06

Das leidige Thema "Flecken im Sitz". Gab´s schon so oft. Wird über viele Mögl. diskutiert die am Ende nix bringen....ausser 2: Zerlegen und ab in die Waschmaschine, oder mit Textilreiniger einsprühen, einwirken lassen und mit dem Hochdruckreiniger die Flecken ins All verbannen.
Letzteres habe ich schon öfters gemacht. Das Ergebnis war immer zu 100% zufriedenstellend. Selbst bei einer Schneeweißen G1 Cabrio Ausstattung die vorher übersäht war mit schwarzen Flecken.

HDD 10.06.2009 15:42

Wie die meisten schon vor mir geschrieben haben, zerlegen und waschen!

Hier ist auch eine Anleitung dafür:
>>>KLICK<<<

Grüße
HDD

cyanide 11.06.2009 00:49

Zitat:

Zitat von VW-Audi-Tuner
was die da wohl gerieben hat :D:D

nassauger is nach waschmaschine echt das beste! am besten bestellste dir noch highgloss oder wie das zeug heißt

Nanana, Highgloss... Wieder RTL-Shop geluschert? xD

@Thema: Sitze ausbauen und waschen ist echt das beste, aber ich hasse es, dass man die Dornen dazu biegen bzw beschädigen muss

funky-golf 11.06.2009 04:01

Hmmmmmmmm naaaja..
dan bleibt mir wohl nichts anderes übrig.. als diese dann in die Waschmaschine zu schmeißen!
Möchte sie nämlich auf Hochglanz bringen!
Das Resultat werde ich euch dann in den nexten Tagen berichten!
drückt mir die Daumen xD
Mfg u. Danke für die Hilfe!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.