![]() |
Querlenker Wechsel, Schraube geht nicht raus hi habe heute meine querlenker tauschen wollen, aber dir scheiß schraube die waagerecht zum boden ist die geht einfach nicht raus, habe schon alles versucht, mit wd-40, die ist total verrostet. hoffe ich könnt mir ein paar tipps geben danke. habe nen golf 3 .16 75ps aea |
Los-Klöpfeln! Mit einem Schlüssel unter Spannung halten und immer mit dem Hammer gegen den Schraubenkopf. Nicht auf den Schlüssel schlagen. Immer schön Vorsichtig, wenn die abreißt hast nen Problem. Wenn das nicht hilft, Schraubenkopf mit einem Löhtbrenner Leicht warm machen, Abkühlen lassen und nochmal versuchen. Durch das erwärmen löst sich der Rost vielleicht. mfg benni |
hmm stimmt auf die idee bin ich nicht drauf gekommen, habe zwar drauf gekloft aber ohne spannung. |
Wie schon gesagt: Schraube heiß machen! Ist ja egal, wenn das Gummi wegbrennt, kommt ja eh ein neuer Lenker rein! Aber nicht abkühlen lassen, sondern im heißen Zustand lösen! MfG |
Zitat:
Nicht das er sie abreißt. Aber du mußt es ja wissen als erfahrener Schrauber. mfg benni |
danke für die tipps, wollte schon heiß machen, hatte aber angst wegen der manchette oben drüber^^ |
Zitat:
Mit "Leicht warm machen" wirst du da nicht weit kommen. Die Schraube sollte schon rot glühen. Dann versuchen sie raus zu drehen. Wenn die abkühlt ist es schon wieder zu spät. Sinn und Zweck der Sache ist schließlich das sich die Schraube durch die Hitze zusammen zieht und sich dadurch leichter lösen lässt. Wegen der Manschette: Da hälst du einfach ein Stück Blech oder ähnliches vor um sie ein wenig zu schützen |
Also Metall und Wärme bedeutet Ausdehnung. Oder habe ich in der Schule nicht aufgepasst? Wenn Metall abkühlt zieht es sich aber Stärker zusammen als es sich vorher ausgedehnt hat. Soviel weiß ich nur. mfg benni |
Vermutlich wirst du sie immernoch nicht draussen haben, oder? Die Schraube ist ""eins" mit der Metallhülse im Gummi geworden. Da hilft auch kein heiss machen. Du musst versuchen (sehr sehr mühselig) die Schraube rechts und links vom Gummilager durchzusägen. Du kommst da scheiße, bzw. so gut wie gar nicht dran. Ich hab schon Fälle reinbekommen die das vordere Teil der Achse weggeflext haben um die Schraube rauszubekommen. Das ist natürlich nicht der richtige Weg!!! |
denke bei der wärme zieht es sich zusammen^^ |
Zitat:
Was passiert wenn du ne Flasche voll mit Wasser einfrierst? Was passiert wenn du ne Plastiktüte mit nem Brenner bearbeitest? Wie verhält sich Schrumpfschlauch bei Hitze? :bier: |
hmm die lässt sich keinen mm bemegen nix |
War bei mir auch so. Musste mal mim Dremo ran gehen. Dann haste mehr gewalt. Irgendwann löst sich die Hülse vom Gummi. Das die Schraube am Gewinde fest gebacken ist, bezweifel ich. Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber du hast da noch ein gutes Stück Arbeit und gefummel vor dir. |
Zitat:
Danke! Man legt z.B. ein Radlagergehäuse schließlich ins Eisfach vor dem einpressen und nicht in den Ofen. |
Ok, das wiederspricht sich jetzt! Da haste recht. |
ahaje die schraube ist auch schon ziemlich im arsch, die nuss dreht sich dauernt durch |
Zitat:
|
mal schauen, könnte ich es vielleicht etwas abschleifen und mit 17 probieren?? |
Zitat:
Das nimmst aber bitte auf Video auf. Ne du, das kannst voll vergessen. Das wird nix. |
es gibt extra nüsse für solche fälle, die sich förmlich in den schraubenkopf reinfressen. sich so eine jetzt aber extra anzuschaffen lohnt sich nicht. abschleifen? ist die schraube nicht eigentlich SW17?! dann schweiß lieber was auf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |