![]() |
"Riss" im Reifen Guten Abend allerseits. Hab heute festgestellt das ich mir nen Riss in den Reifen gefahren hab, nun wollte ich wissen ob das weiter dramatisch ist, nicht das mir auf der AB der Schlappen um die Ohren fliegt... Ich weiss nicht ob man das so gut auf den Bildern erkennen kann aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir in etwa sagen ob ich weiterfahren kann oder ob ich damit zum "Reifenmann" muss ^^ Hier mal eine Nahansicht (der Riss ist so ca. 2cm lang und mann kann ihn schon so aufklappen, aber sieht meiner Meinung nach eher harmlos aus).. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1244485661.jpg Und nun das ganze mal aus einer anderen Ansicht: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1244485708.jpg Wäre auf jedenfall dankbar über Ratschläge! P.S. Die Reifen sind von Hankook in der Dimension 195/50 auf ner 15 Zoll Felge. |
also wenn du den riss aufklappen kannst würde ich den reifen wechseln. wenn der auf der autobahn platz hast du nen weit großeren schaden als nen neuen reifen. |
unbedingt wechseln! reparier bar sollte es nicht sein |
also wenn se scho a bissi älter sind dann würde ich sie lieber runter machen weiß aber ja ned wie krass des wirklich is sowas müsst man in echt angucken |
Auf jedenfall erneuern, es ist deine Sicherheit... Wenn du Pech hast - könnte er sogar bei nem Randstein Platzen... Und so schnell wie möglich wechseln Sieth aus - als ob da jemand reingeschnitten hätte... der ist ziemlich gerade der "Riss" |
Da hat wohl jemand mal nen Bordstein mit genommen.:D Ist besser den zu wechseln, sicher ist sicher. Wenn der auf ner geraden platzt geht ja vieleicht noch aber denk mal an ne Kurve. OhHa. mfg benni |
auf alle fälle nen neuen! repariern könnt man ihn nur auf der lauffläche! is bei dir aber ganz knapp nicht der fall^^! |
Mit dem Reifen weiterzufahren ist ein großes Risiko. An der Stelle dürfte der reifen an einem Bordstein aufgeschnitten worden sein. Schräges auffahren auf den Bordstein. Mach den Reifen so schnell wie möglich runter. Wolfgang |
Ich würde ihn auch wechseln vorallem wenn das ein hintereifen ist hinten haält das auto ja die spur wenn er dann platzt machst du warscheinlich den abflug wenn du schnell genug bist |
Da gibt´s nur ein Wort: "Wechseln"! |
Frag doch zusätzlich auch mal beim Reifenhändler nach. Ich würd auf jeden Fall wechseln! Teilweise kann man mit kleinen Beschädigungen im Gummi an der Flanke weiterfahren wenn sie nicht bis aufs Gewebe durchgehen (Rostgefahr). Das Gewebe nimmt einen Großteil der Kraft im Reifen auf. Trotzdem! Sicher ist sicher! |
Ich persönlich würde damit nicht weiter fahren. Es könnte sein das im Stadtverkerh nichts passiert, aber auf der Autobahn ist es bestimmt ein hohes Risiko von daher = wechseln lassen. Reparierbar ist der Reifen ehe nicht mehr. |
lass ihn schön durchdrehen bis kein gummi mehr druff is und dann hau ihn weg ^^ dann hat es sich wenigstens gelohnt ;) XD |
Wird gewechselt, danke Jungs! Wär natürlich nich so schön wenn ich bei Tempo 160 auf einma auf Alufelge fahre :D Solange man darüber Spaß machen kann ists ja okay, aber ihr habt warscheinlich schon recht, also danke nochmal ! MfG |
Grobe Verletztung der Flanke. Der Reifen hat keine Stabilität mehr. In der Flanke befindet sich kein Metall. Nur Gewebe. Erst am Sitz kommt wieder MEtall. Also "rosten kann da nix". Es reicht aber schon wenn dir während der Fahrt ein kleines Steinchen genau da reinfliegt. Das wars dann. Es dient nicht nur zu deiner Sicherheit, sondern auch zur Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer. Aber du wilst ihn ja eh wechseln. Vernünftig!!! Gruß |
Verletzungen an der Flanke ist IMMER zu wechseln !! Schrammen durchs radhaus beim tieferlegen is ja noch ok.. aber sowas is scho unzumutbar.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |