![]() |
Bretthartes Fahrwerk Hi leute, ich überlege mir jetzt scho eine ganze weile, welches fahrwerk ich mir kaufen soll. Ich möchte ein ziemlich hartes fahrwerk, komfort is mir total egal. Es soll ein Gewinde werden und so ca 1000 € kosten.(macht nix wenns n bissi teuerer is) Könnt ihr mir irgend ein gutes empfehlen aus eigener erfahrung? |
also wenn du es hart magst ist spax keine schlechte wahl "SPAX RSX Gewindefahrwerk Typ B" Kosten: 839,00€ 28-fache Härteverstellung - immer im eingebauten Zustand einstellbar. Verstellung von Zug- und Druckstufe über ein Verstellrad. Kryptongas gefüllt - bequemer im niedrigen Geschwindigkeitsbereich und mehr Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten. Gewindefahrwerke mit 100% Edelstahl-Gewindegang (INOX). such einfach nach dem fahrwerk über google.. will hier keine shops verlinken oder werbung für andere machen ;) |
ok merce, ich guck mir des mal an und hoffe das noch paar andere ihre meinung preisgeben ich hatte dieses KW überlegt die Variante2 bloß weiß halt au ned mal gucken evtl posten ja noch paar ihre ideen |
kannst dir auch n kw kaufen. kenn mich net sooo aus, aber ich empfehl dir das hier http://www.golf3.de/clear.gif is zwar kein gewinde, aber dafür bretthart ;)::hammer:: ::hammer:: |
jo das wäre doch auch mal ne idee ^^ hast die daheim rummliegen kauf i dir glei ab und bau nei ^^ haha ja ne also spaß zur seite denk mir halt das vermutlich am besten is wenn es auf jeden fall von der zugstufe her verstellbar is aber weiß halt ned ob die dann wirklich so richtig übel hart sind |
Und was bringt dir übelst hart? Ein Fahrwerk muß einfedern können! Sonst ist in der nächste Kurve die nen kleinen Hubel hat nämlich Endstation ;) Wenn du was richtig gutes wilst, dann kuck nach Bilstein oder H&R mit 50mm Rebound! Gruß André |
jo ne des is mir scho klar damit meine ich halt es soll so hart wie möglich sein aber natürlich so das man sportlich unterwegs sein kann nicht das man gleich in da nächsten kurve draußen sitzt habe fast alle fahrwerkssachen durchgelesen und alle wollen immer komfort wie gesagt hab halt jetzt mal so geschrieben weil des bretthart eigentlich total gegenteil von dem is. die beiden die du mir nennst hab i mir auch scho angeschaut doch ich bräuchte deshalt halt erfahrungsberichte wie es euch so erging mit den fahrwerken. eben in der preisklasse ca |
also mit bilstein und H&R wirste absolut keinen fehlgriff machen. das sind high end fahrwerke ansonsten halt mal schaun was die so an federkraft usw ham. evtl beraten lassen. |
ûnd was meint ihr zu dem KW variante2 weiß da jemand zu dem was von euch oder gar weitec ? ach ja genau kauft ihr direkt beim hersteller ein und dann schicken lassen oder kaufst ihr bei welchen die die teile halt für die hersteller verhöckern oder fallen euch evtl. sogar noch andere hersteller ein die sich um den dreh von 1000 bewegen (für gewinde) aber halt wirklich gute (edelstahl) |
ich hab das KW vari 1 drin und das ist ein richtig gutes fahrwerk.hatte davor ein supersport das war richtig hart und mir war das persönlich zu viel.hab es diesen winter ausgebaut und mir das kw geholt und bin mehr als begeistert.kw stimmt auch das fahrwerk für jeden motor extra ab.ist ja klar das ein vr mehr wiegt als ein 1.6er.angeblich macht das auch nicht jeder hersteller |
ok und bereust du es das du nich die variante 2 genommen hast damit du die zugstufe beeinflussen kannst oder sagst du des passt genau so will ich es haben. könntest mir mal bitte den preis von dem supersport schreiben was dich des da damals gekostet hatte und wie viel dich des kw gekostet hatte die variante1 |
ich hatte auch erst bedenken das es evtl ein fehler war nicht die vari 2 zu kaufen aber das hat sich nun erledigt.mein kumpel fährt im golf 3 2l ein variante 2 und ich merke wirklich keinen unterschied zu der einstellung von ihm und mir.er hat allerdings auch nicht viel daran gedreht.mir langt die variante 1 auch da ich keinen kenne der ein kw variante 2 fährt wo ich einen großen unterschied spüre.hab für das kw in essen 850 eu bezahlt und den vom Supersport kann ich nicht sagen da es schon verbaut war wo ich ihn gekauft habe.muss mal die genaue bezeichnung vom supersport suchen.das liegt bei mir noch in der halle und wartet drauf das es sauber gemacht wird.kann ich dir aber erst am do schreiben wie die genaue bezeichnung ist. mfg |
hmm ja ok des wäre wirklich top wennst des mal bitte für mich machen könntest weil ich will einfach ned in die sche... langen. den die kiste sollte jetzt a bissi länger herhalten und will halt da ned mal so kurzer hand 1000 € zum fenster raus werfen evtl so noch bei kumpels umhören evtl wissen die ja was ganz anders noch mfg |
Ganz ehrlich, ich rate dir vom "Brettharten" Gewinde ab. Habe in meinem 2er G60 nen super hartes Gewinde drinne, dass absolut garnicht federt. Nur die Reifen Federn ganz minimal. Am Anfagn findse das geil und in Kurven fährste wie kein anderer, aber nach einiger Zeit geht dir das tierisch aufn Zeiger. Bei längeren Fahrten ist das die reinste Hölle. Und fahr mal mit na PErle spazieren, dann ist das sowieso Käse. Schlimmste ist eigentlich, dass sich das ganze Auto dadurch zerlegt. Gruß S |
Für ein Supersport wirst du wohl so ca. 350€ bezahlen. Warum nimmst kein Fk Silverline oder nen H&R Gewinde? Ich hab baue die Tage von Supersport (kein Gewinde) auf Fk Highsport (Vollgewinde) um und hab bei meiner Wahl auch den Komfort gut berücksichtigt. Allerdings will ich nicht über die Straßen blasen. ;) Wie wärs mit einem Bilstein-Gewindefahrwerk? Preis/Leistung doch auch ganz nett und fast Gutes. :) gruß |
hmm ja gut also des mit dem bretthart deswegen überlege ich mir eben eins des man evtl auch von der zugstufe her verstellen kann. fk ich weiß ned so recht iwie hmm wie gesagt in nem dreh von 1000 hin oder her würde ich mich bewegen bilstein hatte ich mir auch schon überlegt doch ich kenn persönlich niemand mit bilstein erfahrungswerten. aber des hatte ich auch scho so im hinterkopf ebenso hatte ich aber auch KW, H&R, Weitec, Koni, Supersport, Spax Power-Tech, und Vogtland im sinne aber die bilstein und die ersten 3 wären jetzt so in der vorderen auswahl gewesen |
ein kumpel von mir fährt ein h&r und er sagt selbst das er sich lieber ein kw holen würde.aber das ist immer ansichtssache.man müsste alle erst mal fahren um zun sehen was man will |
Hartes FW ist nicht gleich sportlich... Ich würde dir das KW oder Spax empfehlen. Kann ich sogar zum guten Kurs anbieten. Bei Interesse per PN melden. |
Ich hab KW Variante 2 gefahren allerdings mit koni gelb härte verstellbar .. also wenn du die dämpfer komplett zu gedreht hattest was man ja nicht sollte aber egal dann war die kiste so hart das dir teile an der karosse gerissen sind im bereich der dome allerdings nicht beim golf ... |
Ich kann dir das Gewinde von Lowtec sehr empfehlen. Ist hart, aber auch sehr komfortabel. Preislich kommste mit 1000 gut hin. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |