![]() |
Fahrwerksfrage wg. Plusachse grüße...meine kurze frage: bei manchen herstellern werden für den golf 3 sportfahrwerke angeboten, die von 45-128kw gehen und bei manchen gibt es speziell welche für die plusachse? kann ich auch das normale sportfahrwerk mit der angabe 45-128kw nehmen oder muß ich speziell eins für die ich die plusachse nehmen? GOLF 3 GTI 8V ADY in STURMGRAU :) |
kannst ein fahrwerk von kw bis kw nehmen. |
achso....und warum gibts da manchmal speziell welche für die plusachse? |
Es geht dabei um die Traglasten der Fahrwerke! Es gibt Hersteller die bauen und verkaufen für einen 1.6l Golf schwächere Fahrwerke. Da dieser z.B. leichter wie der Golf mit 2.8l ist! Aber du kannst auch ein Fahrwerk vom 128Kw einsetzen bei dir. Nur du könnst kein Fahrwerk vom 55Kw in den 128Kw setzen. Da es wieder eine zu schwache Traglast hat! Hoffe man kann es verstehen was ich meine! |
jo, danke für die info....war übrigens sehr leicht verständlich geschrieben:) |
und muss ich noch irgend welche anderen teile außer das fahrwerk kaufen oder ist bei nem fahrwerk alles für den einbau schon mit dabei ?? |
steht dabei was alles dabei ist. im normalfall ist alles dabei bis auf domlager. ansonsten den verkäufer fragen :) |
ich würde die domlager wechseln. sonst gehen die dir als nächstes kaputt |
also gleich welche mitkaufen kost ja nichtso viel |
würde ich empfehlen, hatte ich auch mal nicht gemacht, und nach 3-4 wochen waren sie dann im acker und ich konnte alles wieder ausbauen |
so, hab jetzt ein brandneues powertech gran turismo bei ebay geschossen...hat die artikelnummer 220-46. hab gerade bei powertech mal nachgeschaut und das fahrwerk ist von 1.6-2.0l. es gibt aber das selbe auch noch von 1.6-2.0l mit plusachse und eins für TDi/GTi/16V/VR6... kann ich das trotzdem für meinen verwenden...:confused: GOLF 3 GTI 8V |
Was ist denn der Vorteil der Plusachse? Ich hab vor mir nen 60/40 Fahrwerk reinzubauen, rentiert es sich gleich auf Plusachse umzusteigen ? Gruß OCB2005 |
plusache ist, soviel ich weis, die 5er lochkreisachse mit zusätlichen oder verstärkten stabis u.s.w. k.a. ob sich der umbau lohnt.... |
Die Achsen zu wechseln ist KEINE Arbeit von 5 Minuten. Auch nicht von 5 Stunden. Da sitze schon was laenger dran! Wenn du die Plusachsen verbauen willst musst du bedenken, du brauchst neue Felgen, evt andere Antriebswellen, andere Bremsleitungen, evt sogar einen anderen HBZ und BKV. Auf Plusachse umbauen nur weil man grad die Reifen runter nimmt um ein neues Fahrwerk zuverbauen lohnt auf keinen Fall. Insg. betrachtet lohnt es sich schon wenn man dem Wagen ein besseres Fahrverhalten geben will. Die Plusachsen lassen sich anders fahren. Wenn man groesseres vor hat, dann lohnt es schon. Anders nicht! |
Ja ist mir bewusst hab nen VR6 Umbau vor deshalb die Frage ob sich das lohnt direkt umzubauen ! In nem VR6 Wagen ansich müsste dann doch alles vorhanden sein seh ich das richtig? Grüße OCB2005 |
Jo in einem VR6 ist alles was du brauchst. Der Achswechsel geht besser wenn der Motor raus ist, nur als Info wenn du es vor hast. |
kann ir trotzdem noch jemand auf meine frage antworten?...wie sind grad etwas vom thema abgeschweift:) |
hast du denn ne plusachse in deinem auto? |
Erkennst du daran das dein Stabi an der VA mittels kleinen Koppelstangen am Querlenker befestigt ist. Bei der Basisachse ist es noch so wie bei den Zweier Golfs wo der Stabi in Gummihülsen einfach nur durchgesteckt wird. Aber wie man es an der HA erkennt weiß ich nicht... |
jo, hab ne plusachse...aber in der fahrwerk abe ist von 55kw-128kw alles aufgeführt...ich hoffe es passt:meister: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |