![]() |
Höhe vom frontblinker! Hey Wollte mal fragen ob einer weiß wie hoch der blinker inner frontstoßstange sein muß?Ob es dafür eine regelung gibt. |
ich weiß nicht genau,ich kenne nur die Regelung für Nummernschildunterkante bis zum boden und die unterkante vom scheinwerfer bis zum Boden! Die genauen Zahlen weiß ich leider im moment nicht! greengolfi |
Scheinwerfer war eigendlich 50cm - allerdings gibt es Serienfahrzeuge - bei denen die Scheinwerfer tiefer sind, Nummernschild hinten ist 30cm |
Zitat:
jup, unterkannte reflektor 35cm. war bei 28 cm, hat mir nen punkt und 75 euro eingebracht :) |
Also muß der Blinker 35cm von boden sitzen oder wie? |
hier der genaue text dazu :) biddeschön Nach der ECE-Regelung 48, anzuwenden auf Kraftfahrzeuge, die vom 01.01.1988 an erstmals in Verkehr gekommen sind, muss der Abstand der inneren Ränder der Lichtaustrittsflächen von paarweise angebrachten Fahrtrichtungsanzeigern an der Vorderseite von Pkw mindestens 600 mm betragen. Der äußere Rand der Lichtaustrittsflächen darf nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sein. Der Abstand des unteren Randes der Licht-austrittsfläche soll mindestens 350 mm betragen, der obere Rand soll nicht mehr als 1500 mm über der Fahrbahn liegen." |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |