![]() |
Zahnriemen okay? Hallo, hab heute meinen Zahnriemen infolge eines ZKD-Wechsels. Ich bin mir nicht sicher, ob es so in Ordnung ist (Markierungen) Wenn ich die Kurbelwelle einmal dreh, bis die Kerbe auf dem Rad fuer den Keilrippenriemen auf dem OT-Punkt ist, stimmen die Nockenwellen-Markierungen nicht mehr ueberein. Nach einer 2. Drehung schon. Ist das falsch? Hier die Bilder: http://lfs.rrze.uni-erlangen.de/zahnriemen Und ist der Keilrippenriemen auch okay so? LG Matze |
Hm keine ne Ahnung ob das so richtig aussieht? |
Die Kurbelwelle macht immer 1 umdrehung mehr als die Nockenwellen. Sprich du musst sie 2x runddrehen damit die Nockenwellen 1x macht. Stimmt also alles was du gemacht hast! |
genau kann ich Crs nur zustimmen müsste einem aber auch auffallen da die zahnräder unterschiedlich groß sind und dadurch nen anderen umfang haben :) |
Ich wollt nur 100 % sicher gehen, weil ich keine Lust hast jetzt nach dem Kopfdichtungswechsel wieder alles wiederholen zu muessen -.- also gut, dann kann ich ihn starten? *g* |
lasst die motoren starten ist ja alles richtig |
Die Nocken- und ggf.die Zwischenwelle habe nur die halbe Drtehzahl der Nockenwelle. Ist also ganz normal. Mal eine Frage am Rande: In Physik warst du nicht so gut? Wolfgang |
Wiegesagt ich wollte nur wissen ob das alles so passt, bevor ich mir meinen Motor wieder schiess weil ich hab da jetzt wirklich genug Geld und vorallem g'enug Arbeitszeit reingesteckt! Aber gut, dann werd ich noch Kuehlwasser einfuellen und ihn dann mal starten. Trotzdem noch eine Frage: Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wo ich dieses Teil hier ausgebaut habe. Kann mir das vll jemand sagen? *schaem* http://lfs.rrze.uni-erlangen.de/whatsthat.JPG Danke und Gruesse, Matze |
würde dir gerne helfen aber der link funktioniert nicht versuch es mal mit dem forenuploader http://www.golf3.de/direktupload/index.php |
Ist ein Motorhalter, der wird vermutlich an der rechten Motorseite(Keilriemen) am Kopf angebaut gewesen sein. Den braucht man um den Motor komplett anzuheben. Wolfgang |
Nagut, das heisst den kann ich mal getrost weglassen. :) Also, ich erstatte Bericht sobald ich ihn mal angemacht habe |
Er springt nicht an! :( Anlasser dreht, aber er kommt einfach nicht hoch. Hab auch schon mit Fremstarten versucht, keine Chance. :( |
könnte sein wenn der kopf ne weile auseinander war das die hydros noch zuviel druck haben und dadurch die ventile nen stück auf stehen musst einfach mal alle stunde testen irgendwann kommt er oder hast du irgend eine kabelverbindung vergessen anzuklemmen schau mal genau nach :) |
Nach dem Einbau der Hydrostößel sollte mind. 30 Minuten gewartet werden und dann der Motor von Hand vorsichtig ein oder mehrmals durchgedreht werden. Hat der Motor überhaupt Kompression auf den Zylindern? Da ist ein Masseband vom Zündtrafo zum Zylinderkopf, das ist dran? Wolfgang |
Alle Kabel sind dran, auch das Massekabel zum Kopf von der Zuendspule. Und nach dem Einbau der Hydros sind mind 24 Stunden vergangen, hab ich abgeholt und erst am naechsten Tag eingebaut. Und den Motor hab ich auch einige Male von Hand durchgedreht um zu schauen ob der Riemen richtig ist, also bestimmt 10 mal... Naja ... als ich ich ihn starten wollte, hat der Anlasser gedreht .. aber is nichts passiert. Heute hab ichs nochmal probiert, jetzt laeuft selbst der Anlasser nimmer an, man hoert beim Rumdrehen des Schluessels nur noch "Klack". Hab dann Starthilfe gegeben, dann gings wieder, aber die Kerzen geben keine Funken. Aber wurde dann auch wieder schwaecher, jetzt wieder nur "Klack"... Batterie kaputt? |
Zitat:
Wenn die Kerzen keinen Funken mehr geben, wird wohl was mit Verteilerfinger,Verteilerkappe oder Spuhle was nicht stimmen. mfg benni |
die batterie ist tot wenn er nurnoch klackt das heißt laden oder ne neue besorgen :) merkst du beim motor durchdrehen von hand nen wiederstand so als ob er verdichtet oder lässt er sich ohne wiederstand durchdrehen? |
Also wenn ich an der Kurbelwelle durchdreh, gehts schwer (also jetz net soo schwer) und dann auf einmal wieder kurz leicht, dann wieder schwer, leicht, ... ist das okay? Hm, aber ich hab doch Starthilfe gegeben? Also muesste doch eigtl die Batterie Spannung haben |
Zitat:
Das ist o.k. mit dem Wiederstand. Da du ja Starthilfe gegeben hast und Troztdem kein Funke da ist meinte ich ja Finger,Kappe oder Zündspule. mfg |
Spule hab ich erst vor 2 Monaten neu gekauft .. wie kann ich denn rausfinden, was es davon ist? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |