![]() |
Scheinwerferfolie Hey, hat einer von euch schonmal Erfahrung mit solchen Scheinwerferfolien gemacht? klick mich Hab überlegt das ich damit meine NSW gelb tönen könnte, nur frag ich mich ob man das überhaupt hin bekommt, weil die Folie müsste ja total flexiebel sein damit man die um die Ecken bekommt. Und ja ich weis das die nicht erlaubt sind ;) MFG Baui |
Ja habe auch schonmal überlegt aber wie du schon sagtest in Deutschland nicht Zugelassen. Und dann lass ich es doch lieber bevor ich ohne Versicherungsschutz rumfahre. |
Das ist wesentlich einfacher als Scheiben tönen! Ich hatte mal mit einem Kumpel die Zusatzscheinwerfer auf dem Dach seines Pritschenwagens mit der blauen Folie beklebt - ist die gleiche wie die Gelbe, halt nur blau. ;) Hält auch bis heute. [Edit: Die ist aber ganz schön teuer... Die Blaue hat vor rund einem Jahr etwa 15€ für ein Stück von 50x75cm gekostet, wenn ich mich richtig errinere...] |
@coffeeholic: Du denkst also das das was werden könnte mit den NSW? Ist die Folie sehr flexiebel? |
Also die Zusatzscheinwerfer damals waren realtiv stark gewölbte Rundscheinwerfer, und da hat es gut funktioniert. Die Folie war kalt nur bedingt flexibel, gewärmt konnte man sie auseinander ziehen, bzw. sie zog sich selbst zusammen. ;) Ich nehme mal an dass die Folie in deiner Auktion das gleiche Prinzip hat. ;) |
Gut, danke. Hört sich ja gut an :) Wenn meine NSW da sind werde ich das glaub ich mal probieren... |
das hatte ich auch vor, die NSW einzuGelben....... |
Wie wäre es mit den Original Gelben? Oder zumindest die Gelben Gläser? Die gibts noch bei VW. Die kompletten Nebler gibts vermutlich noch bei VW-Classicparts, sind aber recht Teuer. |
die normalen nebelscheinwerfer mit halogen kosten proseite komplett um die 80Euro |
Gibts die gelben Gläser echt noch bei VW? Haste mal ne TN und nen Preis? |
links 1H0 941 723 A und rechts 1H0 941 724 A Jeweils ca. 35 € Ohne Gewähr..... |
Nur für das Glas? Ist ja nicht gerade billig^^ Werde es denk ich erstmal mit der Folie probieren... |
Also ich hab mir jetzt gerade mal so Folien bestellt. Werde dann berichten obs was geworden ist :) |
warum kaufste net einfach ne gelbe birne? sieht man net direkt von außen wenn ausgeschaltet und ist viel einfacher! ist ja eh genauso illegal. |
Zitat:
|
wenn du sagst das die folie gut ist, und gut hält würde ich es mir auch überlegen |
Also die Folien sind heute gekommen und ich bin restlos begeistert. Erst hab ich gedacht das das nix wird weil sie doch recht dick ist. Dann hab ich sie mit nem Heisluftföhn warm gemacht, dabei ist sie total weich und dehnbar geworden. Das Ergebnis ist mehr als geil, keinerlei Falten ect. Hat perfekt geklappt. Kann ich also nur empfehlen :) Bilder gibts in meinem Showroom Thread: http://www.golf3.de/showthread.php?p=626918#post626918 |
Scheint also der gleiche Stoff zu sein den mein Kumpel damals gekauft hat. :D Das Ergebnis ist gut geworden. ;) |
gelbe nsw sind in deutschland zugelassen, lese es mal nach, der tüv hat auch nichts gesagt obwohl ich welche drin hatte. |
Sorry, wenn ich diesen alten Thread wieder aufgreife. :angel: Mir gefallen halt auch gelbe Nebler gut und da ich nicht son viel Geld für orginale ausgeben will, will ich meine Nebler gelb folieren. Die Folie wird doch außen aufgeklebt, oder ? Wenn man das gut gemacht hat, sind dann folierte Nebelscheinwerfer noch von orginalen Hellas zu unterscheiden? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr. |