![]() |
Domlager, Federteller? Was noch? Moin Forum, hatte meinen Wagen letztens in der Werkstatt weil das Fahrverhalten total fürn Arsch ist. Der Typ meinte dann das meine Domlager und Federteller durch wären. Wo die ganau durch sind, hat er nicht gesagt. Der Wagen wippt nur nach wie Sau (Stoßdämpfer sind auch hin meint er). Habe mir jetzt erstmal ein FW von Supersport gekauft und bin jetzt am schauen was ich noch erneuern muss. Habe ein bisschen im Internet herumgeschaut und irgendwie keine Federteller / Domlager für hinten gefunden, nur für vorne. Dumm gefragt: was hatn der Golf hinten? Wenns keine Federteller oder Doms sind. Ich steh hier total aufm Schlauch (FW ist eh nich so meine Sache). Was sollte ich mir neu kaufen wenn angeblich alles durch ist? Der Typ aus der Werkstatt (freie Werkstatt) wollte 500 Euro dafür haben (ohne den Einbau vom FW). Sorry für die ungenaue Frage, aber besser kann ich mich als Laie nicht ausdrücken. ;) |
^^ also brauchst noch Staubschutzmanchetten und Anschlagspuffer oder so heißen die Dinger... ich habe 25€ oder so bezahlt... |
Ich hab mal ne Frage und zwar sind heute meine neuen Federteller gekommen (die große Version)! Nur jetzt stellt sich die Frage wie rum die montiert werden?! 1. Mit dem Nippel nach unten? http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1245268118.jpg 2. Mit dem Nippel nach oben? http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1245268174.jpg wäre gut wenn mir jemand helfen könnte :) danke |
Was haben deine Federteller für ne Vergleichsnummer? Ich fürchte, ich habe mir die kleinen gekauft... 191512113 |
Auf der Packung steht die Vergleichsnummer: 191412314 Hat jemand die Antwort auf meine Frage oben? |
HAAAAALLLLOOOOOO!! Das muss doch einer wissen, hier haben doch schließlich 85% der User nen Fahrwerk drinne! |
Kein Stress schieben und auf morgen warten. :) Oder willst du jetzt noch um 23:48 Uhr Federteller tauschen? ;) |
normalerweiße mit dem nippel nacht oben wie auf bild 2! hinten gibt es keine domlager mfg sting |
Zitat:
schieb mal eine ruhige kugel!!! scheinst dein fahrwerk ja noch NIE in einzelteilen in der hand gehabt zu haben. ansonsten könntest du dir die frage selbst beantworten!!! wie in bild 2 ist es richtig. hast du dir denn wenigstens auch die passender domlager dazu gekauft? die kleinen passen nicht auf die federteller!!! zusätzlich brauchst du auch noch die muttern, die zwischen federteller und domlager sitzen. damit schraubst du den federteller fest und gleichzeitigg dient die mutter als abstandshülse |
Doch ich habe mein Fahrwerk in Einzelteilen hier liegen aber mit den kleinen Federtellern. Ja große Domlager habe ich auch =) Und morgen fahr ich nach VW alle mir fehlenden Muttern kaufen! Dann lag ich doch richtig mit meiner vermutung das Bild 2 richtig ist. Dankeschön ^^ |
bitte keine ursache! dafür ist ja das forum da |
Falschrum möchte ich sehen wenn du die montierst....::hammer:: |
Zitat:
|
Zitat:
Sorry, hat einer eine komplette Aufstellung von den benötigten Teilen für nen 92er parat? Ich les hier in jedem Forum was anderes. Was brauche ich denn für einen Einbau eines Sportfahrwerks genau? Vllt könnte man das in nen Stickey schreiben... bin ja nicht der einzige der bei dem Thema Probleme hat. - 2 große Federteller vorne (Teilenummer?) - 2 Anschlagteller? (Teilenummer?) - 2 große Domlager vorne (12592 632 - stimmt das?) - Muttern zum Befestigen von Federteller und Domlager (Teilenummer?) Was sonst noch? Wäre super wenn mir einer die Teilenummern sagen könnte. |
Keiner eine Ahnung? :/ |
Was sind denn Anschlagteller? |
Mutter kannst die alten weiternehmen. Wenn die nicht grad vergammelt sind gehen die weiter. Wobei die Federteller auch weiter gehen. Die haben normalerweise keine schäden. Domlager sollte aber schon neu, bei dem Preis eh kein vermögen mit den paar Cent. Hab meins grad in der Werkstatt einbauen lassen. Sind neue Domlager, Dämpfer und Federn drin der rest blieb so. Die alten Stoßdämpfer waren so hin das man dachte man reitet auf Uromas altem Sofa die Straße lang. :)= |
anschlag 1h0412319b gewindebuchse 811412365 domlager 191412329 federteller 191412341 scheibe 171412369 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |