![]() |
HILFE!!! Lenkung kaputt ? Hallo Hab ein vllt großes Problem mit der lenkung Das Auto lässt sich einfahc schwerer nach rechts als nich links lenken. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben. Ich habe angst das mir vllt was weg bricht und ich im graben lande bitte bitte helft mir :meister: |
Wie deutlich ist das denn zu spüren? Und in welchen Situationen merkst du das? |
na es ist schon ein unter schied als wenn man zum beispiel auf der einen seite einen breiten und auf der anderen einen normalen reifen hat. ja und mann merkt es eigentlich immer also bei der fahrt und im stand |
Ist es auch wenn man von vollen Linkseinschlag auf Geradeausstellung dreht? Ich denke dein Lenkgetriebe könnte kaputt sein. |
weiß nich muss ich mal ausprobieren. und wenn es das lenkgetriebe ist kann ich das selber reparieren |
Zitat:
|
Liegt sehr wahrscheinlich am Lenkgetriebe. Hatte ich auch schon mal bei einem Golf2. Abhilfe schafft nur der Austausch des Lenkgetriebes. Check aber trotzdem nochmal die Riemenspannung ab... MfG |
So ich hab jetzt mal geschaut. es ist nur wenn man von gradeaus zum rechtseinschlag lenkt Ne ich wollte fragen ob das ne menge arbeit macht das wechseln? Welche Riemenspannung ist denn gemeint und wie muss sie aussehen ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |