![]() |
US Stoßstange Einbau aber wie? Hallo ich wollte heute die Stoßstangen eines US Golf 3 bei mir dranbauen (dank abwrack umsonst bekommen :bier: ) Hintere Stoßstange passte alles aber vorne hatte ich Probleme. Mit meinem Originalen Stoßstangen halter passte die Stoßstange nicht. Dann wollte ich den Stoßstangenhalter vom US übernehmen doch das passte auch nicht wegen dem Schloßträger. Hat das einer schonmal gemacht? Und wenn ja wie?? |
bei mir hat alles so gepasst. war zwar ein bisschen eng und spack aber es ging. am anfang hing meine an den seiten zu den kotflügel ein bisschen unpassgenau aber mitlerweile sitzt sie wie eine EU Stange. |
Ja genau ich hab auch einen Spalt an Seiten von Kotflügel zur Stoßstange aber der ist ziemlich groß und ich muss die Stoßstange schon ranpressen damit ich die Schrauben ansetzen kann. |
Ja das war bei mir auch so. ich konnte am anfang den zeigefinger zwischen kotflügel und stoßstange stecken. jetzt ist da kein platz mehr. und mit dem reinpressen war das bei mir genauso. also diese kunstoffdübel die du in der radhausschale zur stoßstange reindrückst brauchst du für die us front auf jedenfall neu, hab für 4 stück bei vw 2euro bezahlt. ( wenn überhaupt ) |
Versteh ich nicht warum der Platz bei dir plötlich nach einiger zeit weg war?? Eingearbeitet?? Naja dann werde ich es morgen wohl auch so machne. Aber Danke für die Hilfe. |
hi... Habt ihr evtl. mal Bilder von den Stoßstangen habe sie noch nie gesehen? |
http://www.golf3.de/clear.gif So sieht meiner jetzt von hinten aus. http://www.golf3.de/clear.gif Und das ist ein US Golf 3 von vorne. |
|
ich habe da auch nen kleinen spalt. aber schau dir doch die bilder an in mein showroom |
diesen großen spalt hab ich auch vorne hab die seitlichen halter auch schon so weit wir möglich hochgesetzt |
also bei mir ist der spalt aufjedenfall auch noch nicht 100% aber schon fahrbar. ;) sieht man kaum noch |
Danke für die Bider... Sieht ja nicht schlecht aus... |
Muss den Thread mal wieder ausgraben. UNd zwar werde ich mir jetzt eine US Stoßstange holen, ist es Sinvoll sich dann auch einen US SChlossträger dazu zu holen? Oder bekommt man die auch so ordentlich mit halbwegs normalem Spaltmaß an den EU Schlossträger? |
Zitat:
|
Ok, dann werde ich definitiv die Stoßstange drücken, bis sie passt, das andere wäre echt zu viel arbeit |
ich lese hier immer nur drücken und pressen.... das kann doch net sein. irgendwas macht ihr falsch. meine war einfach nur nehmen und drauf schieben. wie halt ne normale eu stange und sitzt. die etwas größeren spaltmaße zum koti habe ich auch. die 3 schraubpunkte oben passen und unten nur links und rechts im gitter jeweils einer. geht ohne gewalt drauf, obwohl ich in der us stange noch ne sra habe. |
Also ich musste auch drücken und Pressen , nur hinten ging sie einfach drauf. |
Muss das Thema ausgraben, vorne sitzt meine 1a. Habe an den Kotflügeln noch Unterlegscheiben benutzt. Hinten hab ich das Problem, dass das Spaltmaß zum hinteren Radkasten/Seitenwand nicht stimmt, hängt etwas runter und steht seitlich etwas ab ca 70 mm. Jemand ne Idee? |
Entweder Nachbau oder hatte mal ein Treffer,das das gleiche Problem,hat mich tierisch angekotzt. |
Ich weiß jetzt woher das Problem bei mir kommt. Die Müssen eben nicht 100 Prozent an der Seitenwand passen. Hab bei meiner Freundin nachgeschaut (Mexikaner), da ist die hintere Stoßstange im Radlauf geklammert. Werde versuchen die Klammern zu beschaffen und berichte dann. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |