![]() |
Sportluftfilter! Hi weiß jemand wie man bei menem Motor nen Sportluftfilter montiert und wo man so einen her bekommt? Hat jemand ein Foto davon? Danke http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1244044310.jpg |
der luftfilter wird auf die drosselklappe gesetzt, da wo dein schwarzer luftfilterkasten ist, schau mal in ebay, da findest jede menge ;) such einfach nach "k&n golf 3" .. dann werden für jede golf 3 motorisierung filter angeboten |
ok danke also das alte einfach weg ^^ Und ich hab nen ESD von Remus! Ist es in Kombination erlaubt? Und muss ich den Luffi eintragen lassn? |
Ich hatte beim AEE auch einen Sportluftfilter drauf. Ich hatte das Rohr auf Hoehe beim Oelmessstab auseinander gemacht und da den Filter draufgesetzt, den originalen natuerlich rausgenommen. Sportauspuff hatte ich in Verbindung mit dem Pilz eingetragen, wird heutzutage wohl aber kaum noch moeglich sein oder eben sehr teuer. Hatte mich damals ueber 200€ gekostet beides in Kombination eintragen zu lassen. Den Luftfilter musst du auf jeden Fall eintragen lassen! http://www.golf3.de/images/imported/2007/08/34.jpg |
Des is ja auch beschissen wenn man es nicht mehr eingetragen bekomm :/ |
Ich fahre auch nen offenen Luffi und nen Remus ESD und hab beides eingetragen bekommen. Es kommt immer drauf an wo du hinfährst. Der Prüfer hier meinte auch, wo ich denn sowas noch bekommen hätte... Den Luffi hatte ich schon eingetragen und für den Auspuff bin ich 150 km gefahren, aber hat sich gelohnt. Ich drück dir die Daumen. |
Und hört man bei nem 75 ps motor überhaupt merkbar was wenn ich es so mach oder würdet ihr sagen es rentiert sich gar ned! |
der sound vom ansauggeräusch wird schon kerniger und lauter, hat ich an meinem alten 75psler auch (k&n57i + endtopf), am jetzigen 16V hab ich auch ein k&n und ne gruppe a eingetragen (trotzdem nicht gültig blabla.. die diskussion gibts inner woche 10 mal), musst nur nen kulanten prüfer finden (zb gtü) |
Mein Prüfer meinte, solange beide in Verbidung eingetragen sind ist die Eintragung legal. GTÜ ist spitze :) |
Nabend an alle =) Ich würde mir gern nen Sportluftfilter kaufen und einbauen... hat einer davon so mehr Ahnung als wie ich bin Leihe... wollt da nicht in eine Fachwerkstatt dazu... Ist da jemand da im Raum NRW? Zitat aus der Beschreibung "für alle Anschlüsse mit 60/70/80/90mm Durchmesser" Würde mich rießig freuen wenn sich jemand meldet Nice Greeetz. Max |
Hi die meisten offenen Lufi haben Anschlußadapter dabei.. wenn du einen offenen Lufi haben willst dann immer K&N oder Raid HP .. Der Einbau ist ganz einfach.. du mußt den originalen Luftfilterkasten rausbauen, dann auf den Ansaugschlauch den Filter drauf machen, den Luftmassenmesser in den Filter rein, eine gute Befestigung und fertsch.. dann ab zum TÜV, Dekra, GTÜ und eintragen lassen.. |
|
ich hab ein Eufab Luffi drin in verbindung mit ein Sportauspuff (leider noch nicht eingetragen). Motor ist ein AEE 1,6 75ps gruß Schabi90 |
Zitat:
Also ich muss dazu sagen, das kommt auf umstände an die man glaub ich nicht beeinflussen kann. Nen Kumpel mit einem 1.8 75 ps AAM und einem Normalen Luftfillter ist vom Ansauggeräusch lauter als mein 1.8 90 ps ABS mit K&N Austauschmatte. Warum auch immer das so ist, frag mich nicht k.A. mfg benni |
hab gelesen man darf eig. net beides haben Sportauspuff und Sportluftfilter |
wenn man es eingetragen hat schon, sonst nicht. Leider |
hm aber die machen es noch? ich mein zur dekra würd ich nun net fahren eher zu so kleinen werkstätten was is denn wenn der nicht zu sagt kann man zur nächsten werkstatt fahren? |
Das kommt immer auf deine Werkstatt an.. die messen dann den db Wert und wenn der noch ok ist dann kriegst eingetragen was ich beim AAM als kein Problem ansehe.. :-) |
AAM? wofür steht das? |
Zitat:
Und wie kommt das dan, das die bei fast gleicher Motorisierung unterschiedlich laut sind? Wie ich oben schon geschrieben habe. 1,8 AAM mit orginalem Papierfilter ist lauter als mein ABS mit K&N Austauschmatte. mfg benni |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |