![]() |
2tes Radio Hi, ich hab nen Sony MEX R1 DVD Radio mit Monitor und möchte vielleicht noch nen BECKER Traffic Pro NAvi dazu anschließen. Hat der Golf eigentlich ein Geschwindigkeitssignal? Wie könnte ich jetzt das 2te Radio an das erste anschließen? An AUX oder? aber wie siehts aus mit strom und dem allen? Luke |
Warum ein zweites Radio? Gibt´s für das Sony keinen Navirechner als Upgrade? |
keine ahnung, aber das becker ist echt super. und ist ziehmlich günstig. nur wie soll ich das anschließen ist halt die frage, ich könnte ja über chinch an die aux buchse vom sony ran oder? aber was ist mit strom und so? von den standard kabeln anzapfen? Luke |
hat jemand ein navi drin? wie siehts aus mit dem gala-kabel bzw mit dem geschwindigkeitssignal? Luke |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) hallo leute habe da mal ne frage ,und zwar wollte ich mir ein radio neu einbauen und habe dieses hier gesehen. allerdings ist der preis 700€ wenn ich 2 stück nehme bekomme ich jeweils 1 für 500€ ist das o.k und wo bekomme ich dan das andere verkauft? bei ebay kein bock da muß ich zu lange warten. habe es bei einen kollegen gesehen und muß sagen das ist total geil. Wie findet ihr es ? |
das radio ist der hammer!! stell halt mal das andere hier bei biete rein oder so. |
Die Navis von Becker sind echt Sahne, und vor allem die Bedienung ist ausgereift wie bei kaum einem anderen Radio/Navi... Wirklich intuitiv!! Hab selbst das Traffic Pro High Speed seit gut drei Jahren im Smart und bin sehr zufrieden damit, und verfahren hab ich mich auch nie ;) Das mit dem Aux müßte gehen, allerdings kannst du während dem Navigieren dann lediglich über das Becker Radio/CD hören, und das SoNie steht halt auf Aux und schleift die Becker-Signale durch (audiophil wird das sicher nicht). |
das is doch das nachfolgermodell von dem andern jvc wo der bildschirm bisschen kleiner war und rechts gesetzt oder? also der is echt hammergeilo.... würd ich sofort nehmen wenn ich grad das geld hätte *g* |
ja stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht. könnte ich z.B. die vorderen boxen an beide radios anschließen?? oder würde das nicht gehn`? eine kleine box unter dem handschuhfach würde aber auch gehn oder? also nur die stimme fürs navi? Luke |
Da halte ich die Variante mit dem einzelnen LS für die sinnvollste... |
und strom und so müsste ich dann anzapfen von dem iso stecker vom sony radio, am besten oder? Luke |
also das radio ist dick, kommt bei mir demnäxt auch rein, aber preislich zieht man dich über'n tisch weil das radio EINZELN nur noch 550€ kostet, also da würde ich keine 2 kaufen ;) |
Jepp, strom kannst so abzapfen, geht am einfachsten mit "Stromdieben"... |
Zitat:
ich habe mir vor kurzem auch ein Navi nachgerüstet. Den Tachoimpuls bzw. das Geschwindigkeitssignal habe ich direkt vom Radio Kabelbaum genommen. Ist eine blau/weisse Leitung. Wird beim Gamma z.B. für die automatische Lautstärkenanhebung genommen. |
ja geil! das ist mal ne wirklich wichtige info, danke! |
jo danke das mit dem signal ist echt super das der das schon hat. hab das mal bei nem renault drinne und da hat das kabel 150 euros gekostet um es zu ziehen. weil das navi ist echt fett. |
so es funktioniert alles wunderbar. schwarzen iso stecker komplett angezapft. und dann nur eine box für die stimme angeschlossen. Luke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr. |