![]() |
Muß der reifen nun ganz abgedeckt sein??? Ich hab grade auf Dmax gehört dass seit 2008 nicht mehr nur die lauffläche sondern der komplette Reifen vom Radhaus abgedeckt sein muß. Stimmt das? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? |
Reifenabnahme Hey da... ich schau grad d-max und da erzählen die was von wegen seit 08 werden flegen+reifen nur eingetragen wenn die komplett vom radlauf abgedeckt sind...!?! Jetzt also nicht nur noch die lauffläche des reifens drunter rein muss sonder komplett!? weiß da jemand was genaues von euch? mfg |
zur selben zeit das selbe thema erstellt...! nicht schlecht ;) mfg |
...und zusammengeführt :D! |
erster..... ;) Das wäre echt scheiße wenn das nun so ist... |
also hier in Hessen, haben die das auch zu mir gesagt. Bin dann in ein Nachbarbundesland gefahren, da gab es keine Probleme.... :-) |
war letzet woche mit einem kollegen mit dem seinem ibiza aufm tüv und der hat die noch eingetragen bekommen felgen stehen rüber, reifen auch aber die lauffläche ist abgedeckt! der hat davon auch mal nix gesagt das da sowas wäre! mfg sting |
naja das wäre für uns ein wenig weit... Ist auch die Frage wie das nun mit den vorherigen Eintragungen ist also da wo "nur" die Lauffläche abgedeckt ist... hoffe nur dass es bei der nächsten Hu keinen Streß gibt... |
Ich finde das eh eine Schweinerei.. fahrt mal hinter nem Trecker her... da stehen sie Schluffen 5 cm weit raus , der Dreck fliegt im hohen Bogen sonst wo hin... ,aber wehe bei uns ist die lauffläche nicht abgedeckt!!! Das haut in meinen Augen auch nicht hin! |
Ich habs auch gesehen, aber ich glaub das ist nur dummes Geschwätz. In Tuning Alarm wird so oft absoluter Unsinn erzählt, mal davon abgesehen das bis ALLE Karren die die gebaut haben absolut hässlich waren :D |
Ich hab schonmal mit einem TüV'er gesprochen und der kannte die neue Regelung schon ;-) Ab sofort muss nach EU-Recht beurteilt werden, und da steht drin das das komplette Rad abgedeckt sein muss. Ist wohl noch nicht bei jedem angekommen und man kann Glück haben :) |
na toll... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hey, hab euren Beitrag gelesen.Ich habe hinten 9 Jx 16 ET 15 mit 215/40/16 drauf.Habe jetzt endlich mein Gutachten bekommen und da steht nichts drin das mann zusätzliche abdeckungen braucht.Meine stehen auch etwas raus (siehe Bilder).Reifenfreigabe habe ich aber für die dinger.Bekomme ich die jetzt nicht eingetragen??? Wäre über ne antwort dankbar. Gruß Andre |
Irgendwie ist es schei..... für alle Tuner. Aber irgendwie macht es sicherheitstechnisch auch Sinn. |
wo macht das denn sicherheitstechnisch sinn? mir fällt grad nichts ein was daran gefärdung anderer personen etc wäre!? klärt mich bitte auf... mfg |
Naja, nur mal theoretisch, dich streift seitlich ein Auto uind irgend ein Teil des Rades steht weiter raus als die Kante des Kotflügels. Dann erwischt dich ein sich drehendes Teil und das ist nun mal gefährlicher als ein glattes Stück Blech das nur vorbeigleitet. Ich will nicht sagen, dass ein bischen rausstehendes Rad (oder Felge) gleich tödlich ist, aber irgendwas werden sich die Zuständigen gedacht haben. Hoffe wir breiten das jetzt nicht zur Seitenlangen Diskussion aus, schließlich hat ja jeder seine Meinung :). |
Zitat:
ich habe auch diese kombination noch eingetragen bekommen vor knapp 2monaten. Der Tüvler hat nur gemeckert wegen meinem gutachten, weil es nicht mehr das neuste war. :) |
also bei mir muss man schon ein wenig schräg von oben schauen, dass die lauffläche abgedeckt ist, also wirklich seeehr hart an der grenze, wurde mir mitte april dennoch so eingetragen in brandenburg, also denke ma liegt im ermessen des prüfers, ich würds erstma einfach versuchen gehen bevor man den teufel anne wand malt mfg |
Hey, Dann bedanke ich mich bei dir MacMar!!!:winke: Da bin ich erstmal beruhigt. Gruß Andre |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |