golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   FK edition plus vs weitec hicon gt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=57701)

Evenfall 02.06.2009 20:29

FK edition plus vs weitec hicon gt

hiho
ich wollte mal wissen welche gewinde fahrwerk eurer meinung nach den meisten fahrkomfor hat.

gibts es überhuapt ein festes fahrwerk oder gewinde was noch hohen restkomfort hat?

das fk ist ja in 6 stunfen härteverstellbar
ich habe ein einem anderen thread bisher nur positive gelesen aber ich muss zugeben ich bin anscheind sehr empfindlich was härte angeht. hatte bisher ein hiltrac fw, was mir viel zu hart war. habe nun ein 60/40 fw von h&r auch deutlich zu hart noch

ich werde wie es assieht auf seriendämpfer übergehen wieder und 30mm federn drauf machen aber das thema interessiert mich trotzdem noch.

mfg

Moggel78 02.06.2009 20:47

ta-technix sind ziemlich weich :)

Christians GT 02.06.2009 21:04

kann das Fk nur empfehlen, habs selber seit ein paar Monaten und auf Stufe 2 spürt man keine leichten Bodenwellen! Bin selber überrascht wie viel Kompfort es hat und das bei ner guten tiefe! Schau mal in meinem Showroom da sind bilder vom Fahrwerk drin.

Evenfall 05.06.2009 15:03

sonst keiner erfahrungen mit weitec oder dem FK edition plus?

hoegi 05.06.2009 16:31

hi,

hab bei mir das Weitec Hicon GT drin und das ist von der Härte absolut ok.
Wenn dir aber schon das H&R zu hart ist machst du dir besser die 30er Federn mit Seriendämpfern rein.
Gewinde brauchen nun mal ne gewisse Härte. Würde sonst wenig Sinn machen.

Mfg

Crisi 05.06.2009 16:58

Hi also ich kann das Weitec auch nur empfehlen.. hat genau die richtige Härte bzw. Weiche ... ein Fahrwerk sollte ja nun mal straffer sein damit es seine Wirkung erzielt .. Smile :winke:

Gruß Chris

Evenfall 05.06.2009 17:07

also das weitec gewinde hab ich im 3er gti mal gefahren und das war meines erachtens weicher wie mein H&R jetzt. allerdings war das ein weitec gewinde ohne vorspannfedern bei ebay haben aber alle weitec gewine eine vorspannfeder. ich weis nicht in wie weit sich das auf die härte auswirkt

spaknett 05.06.2009 17:09

kw variante 1 inox

Evenfall 05.06.2009 17:43

ich hab nix gegen enn es etwas härter ist. ich hab hier sachs federn angeblich 35mm (so waren sie beim vorbesitzer eingetragen) die sind tiefer wie das 60/40 von h&R aber viel komfortabler und es hat trotzdem nix geshcliffen. genau sowas suche ich wieder

leider werden die fahrwerke von sachs nicht mehr gebaut, sonst hätt ich mir das nochmal neu gekauft. aber das alte is im arsch federn total verrostet, dämpfer hinten beide platt :(

ich möchte halt nur kein gehoppel und kein gehüpfe

was kost das kw v1? ist es härter verstellbar?

Crisi 06.06.2009 10:15

Hi kann dir das KW Var 1 in Stahlausführung für 739 Euro incl. Versand anbieten und die Inoxline (Edelstahlvariante) für 849 Euro anbieten..

Bei Interesse bitte PN Gruß Chris

Yoko 06.06.2009 10:30

fahre das edition + von fk bin mehr als begeister kollege hat sichs au direkt bestellt

jenachdem wo du her kommst währe ja evtl ne probefahrt drin selbst erfahren is immer was anderes als es erzählt bekommen

Evenfall 08.06.2009 08:28

hiho, besten dank für das angebot aber Christians GT war schon so nett, war am sonntag bei ihm und bin mit probe gefahren.

danke allen für eure meinungen

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.