![]() |
Geht aus beim Rückwärtsfahren Hallo, die Suchfunktion hab ich schon bemüht, finde aber irgendwie nichts was meinem Problem, bzw. dem meiner Freundin auch nur nahe kommt. Lasse mich aber gerne etwas besserem belehren. Es geht um folgendes: Wenn der Golf 1,6 mit 75 PS kalt ist und man im Rückwärtsgang anfährt geht er teilweise schon beim fahren aus. Spätestens aber sobald man die Kupplung tritt. Das passiert auch, wenn man zuvor ein paar kurze Meter vorwärts gefahren ist und dann Rückwärts fährt. Sobald er etwas wärmer ist tritt das Problem nicht mehr auf. Die Werkstatt war bisher ratlos. Was mich allerdings wundert ist, daß das Auto auch relativ niedrig dreht. Kenne es nur von meinem Auto, daß es im Standgas etwa bei 1000 dreht, der Golf allerdings um die 500. Die Werkstatt meint auch hier, daß das normal wäre :confused: Zündkerzen, Zündkabel und Luftfilter sind neu. Die Drosselklappe wurde angeblich erst gereinigt. Das Problem tritt auch erst seit dem letzten Besuch in der Werkstatt auf, als TÜV und ASU gemacht wurde. Woran könnte das liegen? Sonst läuft er recht ruhig und normal. Bitte um Hilfe, ich bin ziemlich ratlos würde aber doch gerne mal in der Werkstatt sagen, nach was sie suchen sollen. Oder vielleicht kann ich ja sogar was selbst machen :confused: |
Sowas ähnliches hatte ich auch.... nur beim Vorwärsts fahren. Nach Ölwechsel und neuem Luftfilter geht er bei mir nicht mehr aus. |
kamm mir eigentlich nicht vorstellen das es daran gelegen hat... aber sehr komisch allerdings hab ich auch ein ähnliches problem. meiner geht manchmal aus unerklärlichen gründen aus wenn ich die kupplung trete zum anhalten :/ |
Zitat:
|
Drosselklappe ist gereinigt worden, Luftfilter ist neu. Nebenluft zieht er auch nicht. Irgendwie ist jeder Ratlos, Fehlerauslesen ergab NULL Fehler. Kann es evtl. nur am Standgas liegen??? |
wenn die drosselklappe ausgebaut wurde, muss man eig. noch ne grundeistellung durchführen. aber das geht nur mit nem vw-tester. |
Habe auch das Problem, neu wurden Zündkerzen, Benzinfilter, Tauschmatte gereinigt und Öl gewechselt. |
Zitat:
Richtig.... |
Leerlaufregler |
Leute... der Thread ist schon alt ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |