![]() |
Golf 3 GTI - Lohnt sich ein Kauf?? Moinsen, da ich vor einigen wochen meinen geliebten 1,6 75 PS Bon Jovi golf geschrottet habe, bin ich auf der Suche nach nem neuen dreier. Habe einen GTI mit 116PS im sinn. Meint ihr, es lohnt sich bzw wäre es sinnvoll, da versicherung und steuer ja auf jedenfall teurer sind als beim 1,6 75PS Gruß lifesgood!!! |
das musst du am bessten selber wissen denn nur du weist wie viel du verdienst und wie viel ausgaben du hast und ob da noch ein gti drin is mein tip schnapp dir deinen versicherrungs man und lass den gti mal durchrechnen dann weiste was er kostet und dann weist du auch selber ob du ihn dir leisten kannst oder nicht und nicht zu vergessen den evtl mehr verbrauch des autos ! |
okay. wieviel verbraucht der gti ca auf 100km? |
je nach fahrwweise zwischen 6,5 und 12liter mfg sting |
also so um die 8l bei durchschnittlicher fahrweise, das is ja akzeptabel. |
hey, kleiner tipp....statt eines 3er gti, schnapp dir lieber einen 3er tdi mit 110 ps... hat um welten mehr potenzial meiner meinung nach...und weniger ps ;-P |
und wird billiger sein weil nicht GTI dran steht ^^ |
Leider gibt es mit dem TDI nur die rote Umweltplakette. Das muss man leider heute mit bedenken. |
und mit dem gti bekommt man ne bessere? -.- |
Jau ne grüne...außerdem sind die 110PS TDIs viel teurer in der Anschaffung, da musst du erstmal noch einen finden. |
wie siehts aus mit dem 1,6 101PS oder 1,8 GT 90PS, welcher Motor is besser? Hat da jemand erfahrungen? |
Ach komm schon, das Thema gabs echt schon 200 Mal.... Der 100PS Motor ist der stärkere, auch wenn der 90PSler untenrum etwas besser weggeht. Dafür hat der 1.6l ne Kinderkrankheit (Schrauben am Ansaugtrakt können sich lösen) auf die man achten muss, während der 1.8l bei normaler Behandlung so ziemlich unsterblich ist. Fahr beide Probe dann weist du welcher dir mehr gefällt. Wenn dir beide gefallen nimm den der weniger verheizt ist.... |
ich bin hier nich so aktiv wie ein manch anderer, von daher weiß ich auch nich, obs das thema schon 112 pder 233 mal gab... |
101 ps, 90 ps, 75ps......ich bin tdi-fan.... ich sage, schau dass du nen tdi findest... teurer in der anschaffung, rote plakette, aber bedeutend mehr potential...aber dafür fehlt der sound von nem benziner.... geschmacksache, aber tdi rulez ;) |
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqkyfllczjut top gepflegt, und lässt sich einiges draus machen... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgaulr22nfef da is doch was faul an den km?? |
Zitat:
mein Verbrauch liegt im Durschnitt (Innerorts;Autobahn usw) zwischen 8,5-9Liter |
... das Thema ist ja nun mehr was aelter und die Entscheidung schon gefallen, aber.... nen TDI wuerd ich mir echt ueberlegen zu holen. Die Motoren (90 und 110 PS) sind super, keine Frage. Hatte ich vor kurzem auch noch. Aber auf grund von Steuer und Versicherung, steigender Dieselpreise, Umweltplaketten ist die Entscheidung echt zu ueberdenken. Rentiert sich erst ab na gewissen Fahrleistung im Jahr... aber dazu gibbet bestimmt genug im Forum zu finden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |