golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Chinch-Kabel an Radio anschliesen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=57660)

Anfängerin 01.06.2009 23:22

Chinch-Kabel an Radio anschliesen?

Hallo ihr da,
hab ein Radio von Pioneer (DEH-2020MP) und wollte ne Endstufe dranhängen. jetz ist mein Problem das ich für die Chinch-Kabel keine Anschlüsse am Radio habe. wo schlies ich jetz die Endsufe an?
Bin echt am verzweifeln (:
Vielen Dank, LG

Flipstar 01.06.2009 23:47

Würde doch mal behaupten,dass man ohne cinch Kabel auch keine Endstufe ansteuern kann,oder liege ich damit falsch?

Wenn ja,habe noch günstig ein Pioneer Radio zu verkaufen,welches Cinch ausgänge hat;)

aspirin 01.06.2009 23:52

ich glaube, dass es solche adapter gibt, kann mich aber auch täuschen. ich würde mir eins holen, wo schon welche dran sind.

Tommy86 02.06.2009 00:02

wenn keine chinch ausgänge am radio sind, dann wird bestimmt auch kein remote da sein.

Baui 02.06.2009 00:04

Das Remote sollte das kleinste Problem sein, da kann man ja einfach Zündplus nehmen..

Es gibt Adapter die an die normalen Lautsprecherausgänge kommen, an der anderen Seite von dem Adapter ist dann ne Chinch Buchse.

Es gibt auch Endstufen an die du direkt deine Lautsprecherkabel vom Radio anschließen kannst.

EDIT: Klick mich

Ist aber blos ein Beispiel, war das erste was ich gefunden haben, kauf um Gottes Willen nix von Mc Fun, das ist der letzte Dreck :D

McMar 02.06.2009 00:09

Zitat:

Zitat von Baui
Das Remote sollte das kleinste Problem sein, da kann man ja einfach Zündplus nehmen..

Es gibt Adapter die an die normalen Lautsprecherausgänge kommen, an der anderen Seite von dem Adapter ist dann ne Chinch Buchse.

EDIT: Klick mich

Ist aber blos ein Beispiel, war das erste was ich gefunden haben, kauf um Gottes Willen nix von Mc Fun, das ist der letzte Dreck :D

richtig. oder man nimmt die unprofessionelle Methode und benutzt Lüsterklemmen :D
klappt zwar auch würde ich aber nicht machen, weil wegen Pfusch.

Baui 02.06.2009 00:11

Zitat:

Zitat von McMar
richtig. oder man nimmt die unprofessionelle Methode und benutzt Lüsterklemmen :D
klappt zwar auch würde ich aber nicht machen, weil wegen Pfusch.

Glaub nicht das du einfach die LS Kabel auf Chinch Klemmen kannst, erstens muss da ein Regler dazwischen sein weil das Signal ja viel stärker ist und zweitens wäre dann die Abschirmung vom Chinch futsch...

McMar 02.06.2009 00:24

also klappen tut es. Schon ein kumpel bei einem Corsa gemacht:rolleyes:
glaube das sagt schon alles. War ehe voll die ranz karre^^

Am besten du fährst nach acr und holst dir so einen HI/LOW adapter. kostet 15€ bei denen.

KackePumper 02.06.2009 08:14

Zitat:

Zitat von Tommy86
wenn keine chinch ausgänge am radio sind, dann wird bestimmt auch kein remote da sein.

was hat denn das remotekabel mit den chinch-ausgängen zu tun? müsste doch ansich mindestens eins für elektrische antenne dran sein, oder?

Anfängerin 02.06.2009 10:40

Also für das Remotekabel gibts nen Eingang. Wo schließ ich diesen HI/LOW Adaper dann am radio an?
Da ist auch ein masse kabel dran. Wo kann ich das am besten anbringen? es ist nur so ca 40 cm lang.
Vielen dank, bin schon ein bisschen schlauer

JPSpecial 02.06.2009 11:04

High-Low-Adapter wird an die Lautsprecherausgänge angeschlossen... Du kannst dann allerdings keine LS mehr dort anklemmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.