![]() |
Underbodenbeleuchtung - Welche Sicherung??? hallo ! ich habe vor kurzem unterbodenbeleuchtung an meinem 3er angebaut ! ging alles super...nur jetz is mir die sicherung durchgebrannt ! nach 10 - 15 min war schluss :p meine frage is jetzt was ich mir für eine neue holen soll `? die gleiche oda eine etwas stärkere ?! Vielen Dank schonmal für Eure hilfe !!!! greetz stefan |
Ne...hold dir bitte keine Stärkere...du musst sagen, durch einen Kurzschluss erreichst du eine viel höhere spannung, darum is ja ne sicherung da, denn wenn diese das nicht aushält fliegt sie...tu die selbe wieder rein und schau nach wo bei dir kabel auf Masse liegen (eventuell irgendwo an der karosserie scheuern) aber BITTE BITTE keine Stärkere...da machst du nur noch mehr kaputt Grüße VR6Chris |
ok vielen dank erstmal :) |
Würde auch KEINE stärkere nehmen. Die alte stärke müsste ausreichen. Sone Sicherung is ja nich teuer. Also lieber noch 2 orginale stärken verbraten als die Beleuchtung zu beschädigen. Hast du mal ein Bild davon??? (bei nacht / Dämmerung) |
ja hab ich... und danke für die tips...werd mir dann sie selbe nochmal holen ! mein 3er bei nacht :D greetz |
hi,sieht mal fett aus an welche punkte hast du die fest gemacht???? gruß patrick |
so gleich ne neue frage... hatte eine F 3.15A 250V sicherung drin ..die is mir durchgerasselt... nun hab ich ne T 3.15A 250V drin und die is mir auch nach 15 min durchgehend "leuchten" durchgerasselt...ich hatte erst den verdacht das irgendwas mit den röhren nich stimmt oda sonstwas...aber nun hab ich auf der plastehülse (wo die sicherung rein kommt) gelesen, 5A 205V !!! sollte ich mir dann doch eine sicherung mit höherer leistung holen ?! also 5A 250V ! kenn mich da nicht so aus...bitte helft mir !!! THX ! an Golf3 Fahrer: vorne hab ich sie unten an der plasteleiste festgeschraubt ! hinten und jeweils an den seiten mit der clip-befestigung ! hält sehr gut !!! greetz stefan |
kann keiner helfen ??? ::frage:: |
War die 3.15A Sicherung schon original drin ?? Das mit den 5A 250V gibt nur an für welche maximale Leistung das "Sicherungsgehäuse" ausgelegt ist... Steht auf den Convertern keine Leistung ? |
Hey sieht cool aus! Hab mir auch schon überlegt mir eine in Blau zu holen. Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. |
also es war eine F3.15A 250V drin ! und was meinst mit den convertern ? der kasten ? |
also immer die sicherung vergrößern ist nicht gerade das beste sovie ich weiß ist doch die sicherung nicht nur auf das gerät sondern eher auf die leitung abgestimmt? das würde bedeuten das wenn du dann eine größere sicherung einbaust gibt es keine wirkliche sicherheit |
ja so wurde es mir auch gesagt...nu weis ich nur net wofür das steht was auf dem sicherungsgehäuse steht !!! entweder was rein soll oda was max. zulässig is..ka ! es kann ja sein das da eine zu kleine sicherung drin war...aber was ich noch sagen kann..als die durchgebrannt ist war das ganze gehäuse der sicherung sau heiß ! aber is ja logisch..aus dem grund brennt das ding ja durch :D .. |
also ich denke ich habe das problem gefunden ! eine von den neonröhren funktioniert nicht ! aber die anderen 3 leuchten trotzdem ! müsste heissen das sie parallelgeschaltet sind ! d.h. der strom der über 4 röhren laufen müsste läuft nun über 3 röhren! deswegen haut es die sicherung durch ! meine frage ist nun...kann ich da noch was retten ? oder sollte ich 1 neue anschliessen ...nur wo bekommt man eine einzelne röhre her !? oder kann ich die röhre einfach abklemmen und die 3 andren zusammenschliessen ? ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen !!! danke schonmal ! greetz stefan |
Hallo...das könnte durchaus sein, das es dir die Sicherung haut, weil eine röhre nicht geht...diese geht wahrscheinlich nicht, weil sie nen Kurzen drauf hat...aber man muss doch merken wenn eine Röhre nicht geht oda ?? Tausch die röhre aus...wenns jetzt schon nen kurzen gibt, hast keine chance !! Grüße Chris |
Hi ich kann dir Leider auch nich helfen, wollte dir nur n fettes :respekt: aussprechen für die UBB sieht echt geil aus |
*g* und noch einer im Club der Unterbodenbeleuchter... hab bei mir auch eine verdammt geile verbaut :-) |
Häteste jetzt noch grüne LED in den Angeleyes würd richig fett aussehen - also mir persönlich gefallen die UBB´s nimmi, hate die dwar auch am Polo drauf aber zum Schluss villeicht 1. mal im Monat an - dezente Innenraumbeleuchtung - da stehe ich immoment drauf *gg* |
ja das habe ich auch vor die röhre auszutauschen...nur wo bekomm ich eine einzelne röhre her ?!?! hat da jemand ne ahnung ? greetz stefan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |