![]() |
Alu Fussmatten Lackieren Hallo, ich habe keine lackier erfahrungen, aber würde gerne meine Fussmatten (Alu - Riffelblech) Matt Schwarz lackieren. Nr1. Hält das? Nr2. Wie schwer? Nr3. Welchen Lack? |
1. Ne wird sich irgendwann immer Abtreten, egal wie gut du gelackt hast 2. nich schwer ;) 3. da es eh nicht lange halten wird sag ich dir jetzt auch keinen Lack... |
Ich bezweifel dass das gut hält da es halt doch ziemlich beansprucht wird! Aber ein versuch schadet ja nicht :) Gruß PS: Da war einer schneller :p |
Du kannst die Dinger ja Pulvern lassen wenn es dir das Wert ist. |
Das mit der Haltbarkeit dachte ich mir schon... Pulvern lasse ich es sicher nicht. Wie das das eigentlich wenn ich ein völlig glattes Metall lackiere hält das? |
Du musst jedes Material, egal ob Kunststoff oder Metall vor dem Lackieren anschleifen und dann mit der entsprechenden Grundierung grundieren, auf glatten Flächen hält kein Lack. Deswegen kann man ja z.b. Polierte Teile nicht mit Klarlack konservieren. |
Zitat:
|
bei alu, brauchst du da aufjedenfall eine grundierung wo für alu geeignet ist, weil es sonst blättern anfängt!! |
Zitat:
|
wenn du sie lackieren willst brauchst du nen alu primer dafür und ich würde sie nur zu show zwecken rein machen und ja niemals mit schute drauf tretten. haölten tut das schon, zerkratzen wird dein problem werden. Pulver denke ich geht auch nich, weil das alu zu dünn ist um es anschließend einbrennen zu können ohne das es sie kolosal verzieht. bin ich mir aber nich sicher, bin "nur" lackierer und kein verfahrensmechaniker für beschichtung (pulver-lacki) MFG Matze |
Das Pulver wird doch wenn ich mich nicht irre nur bei ca. 300Grad eingebrannt oder? Da dürfte sich das Alu noch lange nicht verziehen. Aber Pulvern will er sie ja eh nicht, auch wenns die einzig sinnvolle Variante wäre... EDIT: Laut Wikipedia liegen die Brenntemperaturen bei 110 bis 250 °C wäre also kein Problem. |
Was du auch machen kannst was richtig geil aus sieht, wenn du dir die ALU Fussmatten Eloxieren lässt, das is aber nur bei einer bestimmten Sorte ALu möglich... Dort kannst du dir auch die Farbe aussuchen und da wird nie was abblättern.. Nur kostet auch "ein wenig" |
man könnte sie schwarz (aber nicht mat) eloxieren! |
super danke für die Antworten, ich denke ich werde sie lackieren und mir für den Alltag neue besorgen. |
Zitat:
Grüße OCB2005 |
da kannste die aber auch Stoff Fußmatten reinlegen, sind schwarz un glänzen nicht |
Zitat:
stimmt, da haste recht!^^ |
Zitat:
Habe meine Felgen auch Poliert und dan mit 2K Klarlck gelackt. Ging gut und hält auch. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |