![]() |
Was ist das für eine Flüssigkeit? Moin, War gerad bei meiner Karre am Motorraum um Ölstand usw zu checken wobei mir auffiel das an einem "teil" rechts unten neben dem motor eine flüssigkeit zu sehen war... Da der Motor eigentlich komplett trocken ist und man mir mal sagte das Getriebe "schitzt" nur sei eigentlich alles in ordnung.. Und nun seh ich da diese menge flüssigkeit.... Hier 3 fotos um es zu erkennen was es ist, habe keinen blassen schimmer was das fürn teil ist.... Hoffe nicht das das was wichtiges ist oder so, bin jetzt schon vom geld ruiniert durch den Radlagerwechsel vorne, und mein schweller rostet unten drunter an der vorderseite auch sehr krass.... http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1243851551.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1243851552.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1243851551.JPG |
achte mal auf den füllstand deiner bremsflüssigkeit so gammelig wie dein bkv ist könntes da weg kommen |
Steck mal den Finger rein und riech dran. Achte auch auf die Farbe. Vielleicht ist es blos Katzenpisse |
Also das teil selbst wo die flüssigkeit ist kann kein öl oder anderes verlieren? Und mein Bremskraftbehälter sieht nur so aus weil da noch für den motorraum diese schutzpaste mit drankam.... also kann die flüssikeit nur von extern kommen wie katzenpisse, oder tropfender bkv? |
Riech einfach mal dran...wirst schon nicht dran sterben. |
So gerad dran gerochen, konnte keinen Geruch feststellen aber die Konsestenz war Schmierig und Klebrig... Farbe schwarz aber kann auch vom dreck kommen... Kann das Teil (was auch immer das fürn teil is) denn ölen? Und ist das schlimm oder so? |
Das ist nur das hintere Motorlager. Das beinhaltet keine Fluessigkeiten. Wisch es mal weg und guck ob es morgen oder so wieder kommt |
hallo, das kann eig nur bremsflüssigkeit sein oder irgentwas ganz anderes was garnicht von deinem auto kommt. |
na katze mit durchfall;) |
Nein, Geruchslos und extrem klebrig, genau die konsestenz von "dickem" öl |
hmm seltsam bremsflüssigkeit ist dünner...würd auch sauber machen dann mal abwarten |
Haben nicht best. Golf Flüssigkeitslager am Motor? Wolfgang |
an diese stelle dürfte normalerweiße kein öl hin kommen! bremsflüssigkeit schließe ich aus die wäre nich klebrig und dickflüssig! am besten echt mal sauber machen und mal schauen ob nochmal was nach kommt! ich meine auch mal sowas gehärt zu haben was wolfi geschrieben hat mfg sting |
Was meint Wolfi mit best. Golf? |
bestimmten schätze ich haste den denn jetzt mal sauber gemacht? |
Ja hatte es gestern abend einigermaßen sauber gemacht, geht halt schlecht weil die stelle bescheiden zu erreichen ist... Also es ist jetzt nich unbedingt was dazukommen, aber um das lager selbst also in der rille in ein dünner "film".... schlecht zu beschreiben aber zumindest ist auf der graden fläche nich wida so massig viel trotzdem kommt diese flüssigkeit ja nich von irgendwoher, mich lässt das nicht locker, irgendwas muss da komisch sein... und ich denke das ist die gleiche flüssigkeit die ich letzte woche unter meinem auto sah am unterboden als er beim reifenwechsel war, ist die selbe weil von der stelle her könnte es passen... |
Wie find ich jezz raus ob das ein Lager ist mit sona Flüssigkeit? wenn es solch ein Lager ist, denke ich wohl kaum das es gut ist wenn es ausläuft! |
geh mal mit deinem fahrzeugschein zu einem vw-händler. die vom ersatzteillager sollten dir sagen können was der verbaut hat. |
Jo werde es nächste woche mal machen.. Hab im moment wenig zeit leider dafür... Falls es einer von euch weiss und die nummer braucht, hier: Schlüsselnummer: (2.1) 0600 (2.2) 891 1052 |
Also ich würde mal sagen das könnte vom Motorlager kommen. Ich hab das schon mal bei einem Kundenwagen gehabt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |