![]() |
Kupplung am Ende??? hallo leute, ich habe anscheinend ein problem mit der kupplung! ich war auf dem weg zur tanke,als ich da ankam und vom 2ten in den 1ten gang geschaltet habe kam ein geräusch auf als würde irgendwas über den boden schleifen!naja ich hatte den 1ten gang drin,wollte anfahren und nichts passierte der motor hat zwar gedreht aber ich fuhr nicht!wenn ich jetzt den 1ten gang einlege bei laufendem motor und das kupplungspedal loslasse bleibt das auto an,macht aber komige geräuche!das ist auch im 2,3,4,5ten gang so?! über den boden schleift nicht und ich habe auch keine teile verloren! was könnte jetzt mein problem sein?:h-e-l-p: :h-e-l-p: :h-e-l-p: :h-e-l-p: nur mal zum erwähnen die kupplung wurde vor 20.000 km erst von ner VW Vertragswerkstatt gewechselt!:grummel:: danke für eure hilfe! gruß tObi:h-e-l-p: |
könnte die kupplung sein oder dein getriebe hat es zerlegt aber ich tippe eher auf kupplung |
Hört sich meines erachtens mehr nach getriebe an als nach kupplung ... So schnell kann man normalerweise ne kupplung nicht verschleißen, außer es warn materialfehler drin oder die haben murkx beim einbauen gemacht, was aber komisch wäre wenn es erst anch 20 tkm auffällt Hm oder schwungscheibe macht faxen?! |
ja komisch ist es!ich kann die gänge einlegen wärend der motor läuft ohne die kupplung zu treten und es passiert nichts!vllt. schließt die kupplung nicht mehr?! |
hm... da sist ja eigentlich ncith sinn der saceh .... scheint so als ob die kupplung tatsächlich ne macke hat ... würd ich an deienr stelle zu vW fahren.. hast ja garantie ... vll haben die wirklisch mist gebaut |
getriebe kann ich ja theoretisch ausschließen?! |
Getriebe würde ich auch ausschließen, ist zu 99% die Kupplung |
ok dann kann ich denen leider erst am dienstag feuer machen!danke |
Ausschließen oder mit Sicherheit sagen lässt sich hier garnichts! Vielleicht ist dein Kupplungsbelag abgerissen, vielleicht hat es dein Differential im Getriebe zerlegt... Man weiß es nicht! Fahr zu der Werkstatt die die Kupplung verbaut hat und lass die mal nachschaun. MfG |
naja dann mal schaun... |
also wen du wie du sagst die im stand gänge einlegst und dann den fuß von der kupplung nimmst und der motor läuft weiter dann wird es sicherlich die kupplung sein. was mich nur sehr wundert ist das du das dann jetzt erst merkst. normalerweise müsste der motor unter volllast nur noch durchdrehen, sprich die kupplung packt nicht mehr |
ja der motor dreht ja nur ich komme gar nicht mehr von der stelle! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr. |