![]() |
Begrenzer Variant HA Wer kann mir sagen wie ich an meinem Variant an der HA Federwegsbegrenzer montiere? Ich hab universale daheim leigen, die werden nur eingeclipst. Aber an meiner HA ist ja alles zu ich komm an die Kolbenstange gar nicht ran?! MFG Andy |
Da musst du die Staubmanschette bzw. das Kunststoffrohr das über der Kolbenstange ist ein wenig aufschlitzen (aufschneiden) und dann die Begrenzer reinclipsen und das Rohr dann wieder z.b. mit Isolierband zukleben. Mfg Sven |
ja schon klar so ist es an der VA aber an der HA gibt es eine solche Staubmanschette nicht. Die Kolbenstange ist komplett zu, die ist komplett verschlossen von einem Metallkörper! MFG |
Beim Kombi sind Federbein und Dämpfer doch getrennt verbaut,Oder? Ich meine der Dämpfer sitzt nich wie bei der Limo im Ferderbein. mfg benni |
Zitat:
|
Die Kolbenstange ist ganz normal wie an der Limo auch in der mitte von der Feder! MFG Andy |
Ausbauen und die Begrenzer einmachen. Sauberste Lösung. |
phu....passen die da rein? MFG |
Sorry ich weiß ist schon etwas älter aber ich hab immer noch keine Begrenzer drinne! wie siehts denn nun aus? Ich hab bedenken dass die Glips dann irgednwie an dem Rohr streifen! Wo her weiß ich wie viele ich brauch? MFG Andy |
Ja irgend wie ist das eingeschlafen. Was mich jetzt wundert ist, das der Vari an der HA nicht mal Serienmäsig Begrenzer hat. Die Limo hat welche. Oder sind die bei Vari wo anders verbaut? Bei meinem letzten Kobi (Fiat) waren die einzeln in der Feder drin. Da waren Dämpfer und Feder aber einzeln verbaut, ist ja bei drin anders. Sind die evtl. unter der HA-Schwinge eingebaut? Mfg |
passt es nicht wenn du hinten aufbockst? Also so das der hinterreifen in der luft schwebt?!? Wieviele du brauchst musst du ausprobieren. Das kann keiner sagen |
Nee also im aufgebocktem Zustand fehlen ca 4cm ich komm an die Kolbenstange nicht ran! Da sind begrenzer ab Werk schon drinne, so Orangene dinger! So Puffer! Was ist davon zu halten? http://www.golf3.de/clear.gif |
jetzt sollten die Leut hier bloß noch wissen was für ein Fahrwerk verbaut ist, Serie oder original? die "orangen Dinger" sind deine Federwegsbegrenzer |
Es sind die Orginal Dämpfer verbaut. Dazu 30er Federn. Die Orginal Puffer sind auch noch drinn, müssen jetzt aber unterlegt bzw aufgestockt werden! richtig? MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |