golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Kofferraumausbau (http://www.golf3.de/showthread.php?t=57536)

Golf.carcruiser 30.05.2009 12:29

Kofferraumausbau

So Leute brauch ma eure hilfe!

Und zwar hab ich so langsam alle Komponenten zusammen und hab mir gedacht jetzt muss man auch optisch irgendwie was raus holen!

Nun das Problem: Ich hab nen Rodek RN112 wo 2 Subs im so genannten "Compound-Prinzip" gegenüber stehen, daher wollte ich die Kiste nicht zerlegen.

Also dachte ich mir das ich nur die Endstufen "verkleide" aber wie!? ;)
zu den Endstufen :Emphaser EA 13500, Axton A485

Habt ihr vorschläge oder evtl. auch Fotos!?

mfg:winke:

Golf.carcruiser 30.05.2009 20:12

Na hat denn keiner ne Idee? Vorschläge oder inspirationen!?

Amazing 30.05.2009 20:16

bilder der komponenten wären nicht schlecht.. am besten schon im kofferraum... dann kann ich mir mal ein paar gedanken machen!

Golf.carcruiser 30.05.2009 20:27

[IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1243707893.JPG[/IMG]

Sieht mom. nicht grade sehr ordentlich aus! Möchte halt das alle Kabel verschwinden.

Übrigens hab ich auch schon ne Bodenplatte aus Holz drin. Holz hab ich auch noch ne menge da und Kunstleder . Da lässt sich ja genug raus machen. Mir fehlen halt die ideen
Hab mir gedacht rechts neben dem Sub ne Kiste bauen und dann da die Endstufen unter bringen!?

Amazing 30.05.2009 21:45

die kiste ist wirkliche sehr bescheiden für sowas.. ich hab schon ne idee....

melde mich jedoch erst morgen wieder, weil mein fahrer gen brauerei grade gehupt hat :)...

so long, ich bin raus, bis morgen!

fuchs 30.05.2009 21:56

meine idee :

den sub in der mitte platzieren , rechte und linke mulde im kofferraum verkleiden , dann die endstufen einlassen , plexiglas vor und indirekt beleuchten

Golf 3 GTi 30.05.2009 21:58

ich bin nicht so der fan das die verstärker und alles im kofferraum *endgelagert werden*

ich bin eher fürs dezente habe meine beiden endstufen hinten in den seiten verkleidungen versteckt.

wird nicht zuheiss oder sonstiges und wenn man mal platz im kofferraum braucht ist er auch da .

Cyprien 30.05.2009 22:53

Doppelter Boden und die Endstufen drunter packen? Dann haste auch keine Kabel mehr und Platz für ne Kiste Bier ist auch noch ;)

Amazing 01.06.2009 08:39

hmm willst du noch viel kofferraum haben?..

ansonsten wäre meine idee:

kiste ganz nach links ( foto ), daneben eine ähnliche kiste bauen, diese auch so mit plexiglas und dem glänzenden stück bauen und darin die stufen setzen, mit oder ohne beleuchtung!

danach wird zwar viel kofferraum weg sein, abr du hast ggf in der kiste noch platz für cap oder ne 3. stufe!...

die anordnung der stufen würde ich aufgrund des kleinen sichtfensters so wählen, das sie auch angeschrägt hintereinander, die vorderster leicht nach unten versetzt, die hintere etwas höher, einbauen!

fuchs 02.06.2009 12:11

Zitat:

Zitat von Golf 3 GTi
ich bin nicht so der fan das die verstärker und alles im kofferraum *endgelagert werden*

ich bin eher fürs dezente habe meine beiden endstufen hinten in den seiten verkleidungen versteckt.

wird nicht zuheiss oder sonstiges und wenn man mal platz im kofferraum braucht ist er auch da .

naja die geschmäcker sind verschieden , ich steh auf technik die soll man auch sehen :D

ne motorhaube aus plexiglas wär geil XD

asdfghjkl-golf3 02.06.2009 13:44

Zeig was du hast.. wenn du den Boden machen willst mach ihn mit Plexiglasteilen. Ansonsten versuch die Endstufe an der Seite zu verbauen (wo das Warndreieck ist). Hat auch einer hier schon mal Forum gezeigt.

Golf.carcruiser 02.06.2009 20:31

Ich hatte eine Ähnliche Idee wie Amazing! Aber so langsam denke ich doppelter Boden dann da eine Endstufe reinsetzen und Plexiglas drüber und rechts neben dem Sub dann auch noch ne endstufe hin.

Aber mal eine frage...Werden die Endstufen dann nicht zu heiß? Meine alte Endstufe (Rodek 1900) hat wegen hitzeprobleme den Geist aufgegeben!

Aber tolle anregungen von euch! Besten dank!

Flipstar 02.06.2009 21:03

Ich habs platzsparend b ei mir gelölst...alles unter den doppelten Boden geschraubt...also die Endstufe,somit liegen die Kabel versteckt...original Teppich wieder rein und den Bass kann ich einfch am Kabel abmachen und habe volles Kofferraumvolumen zur Verfügung wenn ich ihn brauche...aber mag auch diese Ausbauten im allgemeinen nicht so.

GolfGtiRacer 02.06.2009 21:14

Schau mal in meiknen Thread. Hab meine 2x30Kiste auch verkleidet.

Days Of Thunder 02.06.2009 21:18

Würde einen doppelten boden machen die entstufen versnken und blexi drüber noch bisi beleuchtung und schon sieht es geil aus

Amazing 02.06.2009 21:24

plexiglas, beleuchtung... -.- immer der gleiche schnöde mist!

ich bin nach wie vor für eine asynchrone anreihung der stufen...

ggf die kiste raus schmeissen und selbst eine bauen, um das design zu verbessern!..

Days Of Thunder 02.06.2009 21:30

dann hat er die baskiste fürn arsch gekauft weil du die nicht anderst bauen kannst wenn du ahnung hättest und ja sicher kofferaumzuknallen mann mus ja nix da rein tuhen ist ja auch ein schow und shine fahrzeug !!!
und kein altags wagen

Amazing 02.06.2009 21:33

Ääääähm, wie meinen?..

Wenn du schon der Meinung bist, du willst mir Unwissenheit nachsagen, dann beim nächsten mal bitte mit PUNKT und KOMMA und einem brauchbaren Satzbau!

Desweiteren:

Im nachhinein eine Kiste bauen ist sehr wohl möglich o0, ggf sogar eine bessere Variante!

Golf.carcruiser 03.06.2009 16:59

Eigene Kiste bauen is nich so einfach! Die subs sind ja nachem Compound Prinizp konstruiert...Ich denke nicht das ich da was besseres raus machen kann als es schon ist!

JPSpecial 03.06.2009 20:40

Dann bau eine mit dem selben Volumen ;)

Compound (oder Push-Pull) ist halb so wild, ist exakt das gleiche wie ne Kiste mit nur einem Chassis nur eben halb so groß...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.