![]() |
Was beachten beim kauf vom Golf3 Hi Freunde des Golf3, Ich bin gerade auf der suche nach einem Auto. Da ich ab August mein Führerschein habe. Ich habe gedacht ein Golf3 wäre das richtige. Nun wollte ich mal wissen auf was ich so beim kauf achten muss. Irgendwelche sachen wo ich besonders drauf achten muss usw. Hoffe ihr könnt mir dazu etwas sagen. Danke MfG HansPeter |
Rost ist klar ein Thema beim 3 er. Radkästen und Kofferraumdeckel. DAnn solltest du so Standartdinge beachten. Bremsen, Kupplung, Evt Bereifung. Ob der Motor sauber läuft ob der golf sauber schaltet. Falls du die Möglichkeit hast Spiel der Räder kontrollieren, Serviceheft anschauen ob er auch schön gewartet wurde usw. Beim Kauf eines Tuningfahrzeugs: Ob alles eingetragen ist usw. |
wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast kaufe dir einen Golf 3 nach dem Facelift also Ende 95 oder jünger.die Rostvorsorge ist besser,mehr Sicherheitstechnik wurde Serie usw.die besten Modelle sind von 95-97 zu finden.ich würde auf alle Fälle einen fachkundigen mitnehmen der sich die Technik anschauen kann,achten sollte man auch auf die Schadstoffklasse(nicht die Umweltplakette) die der Motor hat.zu empfehlen sind der 1,6er mit 75 bzw. 100PS oder der 1,8er mit 90 PS(meiner Meinung nach). |
Ein kurzer Blick auf die Servoleitungen lohnt sich: Die Leitungen laufen von der Servopumpe (Vorne rechts, einzeln von einem Riemen angetrieben) bis zum Lenkgetriebe. Die Verschraubungsstellen mit Servopumpe und Lenkgetriebe geben dir eine klare Auskunft, über den Zustand. Diese Schläuche sind sehr teuer. |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |