![]() |
Domlager Habe vor kurzem meine dom lager beimeinbau von meinem gewinde fahrwerk erneuert und jetzt klopft es schon wieder auf der vorder achse das darf doch eigentlich nicht sein weil es original vw lager sind. kann mir jemand helfen ob ich vieleicht was falsch gemacht habe oder so.:h-e-l-p: |
Es müssen ja nicht zwangsläufig die Domlager sein die "klopfen"! Beschreib das Klopfen doch mal genauer, oder sage vielleicht ein bisschen präzieser von WO das klopfen kommt und WANN es auftritt! Grüße |
das klopfen ist wenn ich z.b über einen bahnübergangfahre vorne links und rechts auch wenn ich ganz langsam fahre |
Als typisches Sympton für defekte Domlager würde ich eher ein Knacksen (beim Lenken z.B.) sagen. |
Überprüf mal die Traggelenke und die Querlenkerlager. |
Hallo, ich habe auch ein "Klopfen" bei meinem Fahrwerk. Aber eher auf "Huckeliger Strasse". Sehr komisch ist das bei Regen die Geräusche komplett weg sind. Domlager sind auch original VW gewesen. Laufleistung des Fahrwerks ist ca. 5000km. Querlenker sind noch sehr gut. Koppelstangen und Stabilagerungsgummi sind neu und auch original VW. Traggelenke und Dämpfer sollten auch bei Regen Geräusche machen! Also schliesse ich die Teile auch aus. mfg merlin gordon |
Könnten auch die Spurstangenköpfe sein. mfg benni |
Koppelstangen? mhmmmmm, bei meinen find ich keine........ |
Zitat:
Sind nur ganz kurtz. http://cgi.ebay.de/2X-KOPPELSTANGE-V...3A1%7C294%3A50 mfg benni |
was für lager hast verbaut? die alte oder die neue ausführung? gewinde braucht zu 99,9% immer die neue 2 teilige auführung. wenn da die alte 1 teiligen reinmachst klopft des beim fahren da die lager spiel ham. hatte das problem selber schon und an 2 kundenautos. gruss |
Hi, habe einen 97 Modell also die "Neuen" Domlager. Ist auch ein normales Fahrwerk kein Gewindefahrwerk. mfg merlin |
fest ist aber alles? nicht das sich die mutter vom domlager gelöst hat gruss |
Also ich habe nur einteilige drin. wie sehen die anderen denn aus? schon mal danke für die ganzen antworten |
genau an was erkenne ich das was es für welche sind wenn die eingebaut sind? danke |
tante edit war da, musste die bilder rausnehmen. wer wissen will wie welche lager aussehen soll einfach mal ne runde biulder googeln :) |
ja cool danke dann werde ich mir die mal bestellen |
was bestellst du jetzt? ich habe die einteiligen, die neueren ab 10/94 gabs nur, weil es mit den alten probleme gab, unter anderem das schlagen, ich hab ein hr gewinde, und die alten domlager, möchte gerne auf die neuen umbauen, besonders weil die billiger sind, geht denn das so einfach?? |
ich bestell jetzt die 2 teiligen |
beim gewindefw kannst du beide domlager nehmen. wie gesagt würd ich auch die neueren nehmen da die um die hälfte billiger sind. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr. |